erster S/W Versuch meinerseits

Jamo

Moderator
ech? Darüber habe ich auch bereits nachgedacht, aber ich fand der Himmel hat so sehr abgelenkt. Aber eich werd das mal probieren!

Jamo

Moderator
Also, mir ist grad eingefallen, da war doch was ^^

Hab mir den Himmel mal ausgeschnitten, war kein Problem. Das größere Problem ist, den perfekt einzufügen. Hab ich bishe rnoch nicht hinbekommen. Wie macht ihr sowas am einfachsten? Vielleicht sind meine Methoden ja blöd^^

Allerdings muss ich sagen, dass es, auch wenns noch unfertig war, komisch wirkte. Bewölkter Himmel aber Schatten von einer knallen Sonne  :think:
Finds bisher ohne den bewölkten Himmel besser. Aber würds trotzdem gern komplett sehn, vll wirdkts dann besser. ALso, falls ihr noch Tipps habt ;)

gruß

kaliko

Well-known member
Hast du schon einmal versucht, die beiden Ebenen übereinanderzukopieren (strukturierter Himmel unten), und dann von der oberen Ebene die weiße Himmelsfläche wegzuradieren?
(Hab das gerade probiert; funktioniert, aber die Bilder sind nicht genau deckungsgleich - da müsstest du die obere Ebene etwas skalieren, dann würde es sich ausgehen.
Um den Eindruck stimmiger zu machen, könntest du beim Wolkenhimmel noch etwas am Kontrast pegeln. Sonst fällt mir so ad hoc jetzt nix ein.....  :think:

lg
Kaliko

Jamo

Moderator
mhm, ja, das ist auch eine Möglichkeit. Ich habs ähnlich versucht, allerdingsmit dem Zauberstab. Aber das war viel zu ungenau. Ein Problem hab ich auch mit dem Baum rechts.  Der ist so fein, da komm ich gar nicht richtig rein, hast du da ne idee?

kaliko

Well-known member
Stimmt, ja, das ist ein eigenes Problem. Eine Möglichkeit wäre, für diese Bereiche zwei eigene Ebenen anzulegen (also nur dieses "Fenster", wo der Baum drin ist), und die beiden kleinen Ausschnitte wieder übereinanderkopieren, allerdings mit dem Modus "multiplizieren" - der Baum wird dann zwar eine Silhouette, aber das ist er jetzt auch schon mehr oder weniger.... ich denke, das könnte man so versuchen..... ist halt so eine Pitzelarbeit  :) ::)

lg
Kaliko

Jamo

Moderator
Mhm... ich glaube, dann hab ich da keine Lust drauf ^^
Ich find ja eh, dass der Himmel da nicht zu passt... nee, heute nich mehr :D

mikewhv

Moderator
Hallo,

vieleicht setzt sich auch einfach die erkenntnis durch das aus diesem foto nicht viel zu machen ist, auch nicht in sw, es wird aller bearbeitung zum trotz wohl nie ein , :no: sorry, hingucker werden pragmatischer vorschlag "auf ein neues".

Mike

Oben