<p>hab ich mir beim Anblick des Bilds fast gedacht, Du malst oder zeichnest. Hab unter meinen Fotofreunden einige die über die Malerei zur Fotografie kamen, und fast alle haben eines gemein: sie taten sich anfänglich schwer mit der Foto- und Labortechnik. Aber sie sind es in erster Linie, welche sehr schnell, fast spontan, aussagefähige, interessante Bilder zu Wege bringen.
Das grösste Manko der meisten Fotografen ist, dass sie sich zu sehr an diesen technischen Dingen festhalten, und das, was eigentlich alle Bilder - gemalt oder fotografiert - ausmacht, die Bildgestaltung, leider vernachlässigt wird. Will heissen, technisch perfekte Bilder, die man jedoch schnell wieder vergisst!
Technik ist erlenernbar, Fähigkeiten zur Gestaltung und gestalterische Intuition muss man grösstenteils schon selbst mitbringen, sonst verrennt man sich zu sehr in den akademischen Regeln der Gestaltung.
Pack's an. So ganz nebenbei, die meisten Schulen und Instiute verscherbeln ihre Labors zu einem (symbolischen) Spottpreis.</p><p>P.s.: Dein Bild hat m.E. auch eine sehr gute Tiefenwirkung.
wm</p>