Erster Versuch

FinP

Well-known member
Hallo allerseits,
nachdem ich schon länger mitgelesen habe, möchte ich mich auch erstmals der versammelten Fachkompetenz stellen.
Habe jetzt noch nicht so viel Erfahrung, aber was haltet ihr von folgenden Grundideen? Mir ist bewußt,dass ich natürlich nicht der erste bin, der sowas macht, bspw die rote Jacke ist ja nun eindeutig aus Schindlers Liste geklaut  :)
 

Anhänge

Jens

Administrator
Hallo FinP  :wink:

Herzlich willkommen bei uns. Ich finde, die drei gezeigten Bilder eignen sich allesamt bestens für diese Technik. Schön umgesetzt...
 

AndreasP

Well-known member
Hallo FinP

ich finde auch alle drei Blder sehr gelungen, wobei mein Favorit das zweite Bild ist.

Grüße Andreas
 
D

digilux

Guest
Hallo FinP,
na, wenn das kein Einstand ist! Wirklich gut!
Herzlich willkommen hier auch von mir.
LG Lüder
 

joergmoritz

Well-known member
ich hasse unsaubere colorkeys,

aber umso besser finde ich bedacht eingesetzte und  perfekt umgesetzte Varianten.
Herzlich Willkommen! :wink:
 
A

Anja_01

Guest
:wink:vorab herzlich willkommen. Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut, Motivwahl und Umsetzung passen. Mein Favorit ist durch die Struktur das erste. Bild 3 bietet allein durch den Betonklotz schon einen sehr schönen Kontrast, deine Bearbeitung ist das I-Tüpfelchen dazu!
 

joergmoritz

Well-known member
nein,nicht falsch verstehen :pfeif:
das bedeutet,dass deines super sauber ist  :rofl: und zudem an Motiven angewandt woeder ist,bei denen ich es noch nie zuvor gesehen habe,aber dennoch vollkommen überzeugt von bin

in diesem sinne :flowers:
 

FinP

Well-known member
Nimmst Du mich jetzt vollkommen auf den Arm oder wieso  " :rofl:"???
Jetzt ernsthaft verunsichert...
 
D

digilux

Guest
Laß Dich nicht verunsichern. Das will auch Jens nicht. Es ist wirklich begeistert, Du allerdings gehörst zu den Menschen, die hinter zu viel Lob schnell eine "Veralberung" wittern - da hast Du hier nichts zu befürchten.
LG Lüder
 

FinP

Well-known member
Ich habe mir viele Bilder hier im Forum angesehen, die wirklich hochklassig sind. Hab halt ein wenig Angst, dass man hier gleich belächelt (oder gar ausgelacht) wird. Solche Fotosachen sind ja auch irgendwie etwas persönliches in das man Herzblut reinsteckt und nicht mal ebenso macht (bei mir zumindest).

Wenn es Euch aber gefällt - mich hat nur das  :rofl: verunsichert, dann freut mich das wirklich sehr. Denn was gibt es besseres als Lob aus berufenem Munde!  :flowers:

Vielen Dank auch für die freundliche Aufnahme hier!

BTW: Wie handhabt Ihr das mit dem Posten von Bildern, immer neue Freds erstellen oder soll ich hier meinen "privaten" Ordner voll :photo:?
 

Anhänge

joergmoritz

Well-known member
na, da bin ich froh dass digilux die situation entschärft hat, werde mich wohl denächst wieder einfacher ausdrücken müssen.
FinP, hinter meiner Aussage steckt tatsächlich KEINE Ironie,dazu bin ich einfach schon zu lange hier um mir das leisten zu können.

freue mich auf deine bilder,auch das letzte ist gut
 

FinP

Well-known member
Das freut mich. Sorry, dass ich Dich missverstanden habe...

Dann kommen jetzt noch mal zwei - bis auf die Skalierung - völlig unbearbeitete Bilderchen.
 

Anhänge

sp-projekt

Well-known member
Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum erstmal! Auch mir gefallen deine Bilder richtig gut, wirklich saubere Arbeit!

FinP schrieb:
Wie handhabt Ihr das mit dem Posten von Bildern, immer neue Freds erstellen oder soll ich hier meinen "privaten" Ordner voll?
In diesem Fall passen die Bilder schon in einen Thread. Wie du bei etwas stöbern im Forum sicher schon erkannt hast, ist es hier üblich, Für ein neues Thema auch einen neuen Thread zu öffnen. Das erleichtert die Diskussion über das Bild.

Gruß Peter
 
Oben