Es ist zum haar(feder)sträuben.

D

Daniel31083

Guest
Hi,

dieser Silberreiher blieb einige Sekunden mit aufgestelltem Gefieder stehen, so als wenn er sich schütteln wolle. Er hat es dann aber doch sein lassen und flog davon.

Da ging es ihm wohl ähnlich wie uns Menschen wenn man niesen möchte und plötzlich doch nicht kann :)

Gruß
Daniel
 

Anhänge

Downunder

Well-known member
Hi,
im Grunde finde ich es zwei schöne bilder. bild 2 finde ich leicht schief - oder macht den Eindruck, dass es kippt. Stört mich hier jetzt ein bisschen. Bild 1 gefällt mir da schon viel besser. Den HG finde ich auch bei beiden bildern nicht so günstig. Aber sonst hast du die Momente schön festgehalten.
 
D

Daniel31083

Guest
Hi,

ja der Hintergrund ist Mist.  Mir persönlich gefällt das Bokeh auch nicht so gut.

Und ja Du hast recht Bild zwei kippt nach links weg. Das ist mir gar nicht aufgefallen, Danke.

Gruß
Daniel
 

faolchu

Well-known member
Das sind zwei sehr schöne Motive.

So viel wie das Zweite etwas nach links kippt, scheint das erste leicht nach rechts zu kippen.

Ich vermute das der etwas dunkle Hintergrund auch an der Bearbeitung liegt. Der Hintergrund ist ja gut, die Tiefen sind nur etwas zu dunkel.

Im zweiten Bild finde ich das passend, beim ersten aber zu dunkel. Es saufen zu viele Stellen ab, auch bei den Enten, die noch auf dem Bild zu sehen sind.

Bei der richtigen Bearbeitung und den kleinen Korrekturen sind das auf jeden Fall zwei sehr schöne Tieraufnahmen, die man nicht allzu oft sieht. Du hast genau im richtigen Moment ausgelöst.

:up:
 
D

Daniel31083

Guest
Hi,

na schön ihr habt gewonnen, was den Hintergrund betrifft  :heul:

Dass bei hellem Reiher vor relativ dunklem Hintergrund die Kontrastbewältigung ohnehin nicht ganz einfach ist, wisst ihr ja selbst.
Ich hab dann nochmal die Hintergrundebene (inkl. Enten) etwas nach unten gezogen, aber das war wohl n'bisschen zuviel.

Die Schieflage der beiden Bilder muss wohl an der Uhrzeit liegen zu der ich sie bearbeitet habe  ::)
Ich wundere mich ja gerade selbst was ich da gemacht habe.
Nacher werd ich mal noch die andere Version (ohne extra dunklen Hintergrund und gerade) hochladen.

Gruß
Daniel
 

ruzega

Well-known member
Mir gefallen die beiden Bilder genau so wie sie sind. Ich finde gerade der dunkle HG läßt die Federn schön leuchten.  :up:
LG Christina
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
mir gefallen diese Aufnahmen sehr! Knackscharfer Vogel und der Hintergrund passt wirklich genauso wie er oist und bietet einen sehr schönen Kontrast.
 
Oben