Euro Fotos von Canon EOS und kompatiblem Equipment gesucht

Hallo,

vielleicht kennt der ein oder andere hier ja schon meine Homepage zu Canon EOS und kompatiblem ThirdParty-Gerät: http://eos.serveblog.net/geraet/index.htm .
Ich habe damit begonnen, nun auch Fotos von den ganzen Objektiven, Kameras und dem ganzen Zubehör zu machen bzw. zusammen zu sammeln. Es wäre schön, wenn sich hier aus dem Forum ein paar Leute finden würden, die vielleicht Lust haben, ihre Ausrüstung (oder auch einen Teil davon) zu fotografieren und mir die Bilder zuzuschicken, damit ich sie auf der Seite einstellen kann (da kann ruhig ein Urhebervermerk drauf sein, falls das so gewünscht wird).

Wie die Bilder ungefähr aussehen sollten, hab ich hier mal grob umrissen (roter Kasten oben):
http://eos.serveblog.net/geraet/frames/_photo_subscriptions.htm .
Dort findet sich auch eine Liste mit bereits gemachten / zugesagten Bildern, die Ihr Euch auch angucken könnt, wenn Ihr durch die eigentlichen Listen schaut.
Im Zweifelsfalle fragt auch einfach erstmal per Email an :).

Happy shooting
Gregor

Rainer

Moderator
Keine schlechte Idee.

Ich würde mal bei Canon anfragen, ob man dir erlaubt, Produktfotos aus den Pressemappen zu verwenden.

Und ein Hinweis noch, da es anscheinend englisch sein muss: "Sample Shots" korrekt übersetzt sind Beispielfotos, die MIT einem Objektiv macht und nicht VON einem Objektiv.

Gruß

Rainer

Hallo Rainer,

Rainer schrieb:
Ich würde mal bei Canon anfragen [...]
Ja, ist eine gute Idee. Die Möglichkeit würde ich mir aber vorerst noch aufsparen wollen. Die Seite ist eigentlich als eine Arbeit von Usern für User gedacht, keine Profi-Presse. Bisher hab ich da das meiste natürlich selbst gemacht, so langsam würde ich aber gern auch die Besucher mit einbeziehen. Und dann wäre da auch noch der Punkt, daß man die Canon-Pressefotos ja auch schon an genügend anderen Stellen im Netz findet. Aber mal sehen, gerade bei so Objektiven, die erst um die 3000Euro und darüber zu bekommen sind, werd ich die Bilder vielleicht auch gar nicht anders bekommen.

Rainer schrieb:
"Sample Shots" korrekt übersetzt sind Beispielfotos
Auch hier danke für den Hinweis. Ist mir aber schon klar. Den alt-Text hab ich auch schon dementsprechend abgeändert Bei den Überschriften bin ich mir nicht ganz im Klaren, ob ich es nicht spaßenshalber so belasse. Mal schauen ... :).

Gregor

Oben