ever got lost?

pinky

Well-known member
so hallo allerseits
hab aus einem bildchen eine ebv-collage gezaubert (schwarze magie :rofl:)
ich wollte mal wissen was ihr davon haltet, kann man überhaupt was erkennen, wenn man das original nicht kennt? sagt euch das verhältnis bild/titel irgendwas, bzw könnt ihr das nachvollziehen?
und natürlich was ich ander oder besser machen könnte.
grüße thomas

Anhänge

Olli

Well-known member
Hi,

der mittlere Teil ohne die Dinger, die ihm aus dem Kopf wachsen, fände ich noch interessant und gut. Aber so in der Komposition sagt es mir leider nicht viel. Vielleicht postest Du später mal das Original, wenn sich noch ein paar Meinungen gefunden haben?!

Gruß
Olli

J

Jo.PinX

Guest
Grundsätzlich eine interessante Arbeit, obwohl auch ich mit den beiden äußeren Teilen nicht viel anfangen kann, die kommen bei mir abstrakt an (obwohl analog der Rorschach-Tests da wohl jeder was anderes sieht, bzw. hineininterpretieren kann). Der mittlere Teil ist grafisch gestaltet interessant, mag ich!. Denn so haben wir anfang 1970 in Anlehnung an so gestaltete Che-Guevara- und Jimi-Hendrix-Poster gerne Bilder gestaltet/gefiltert.
Also mich würde durchaus auch das Original interessieren, um zu sehen, ob es Deinen Titel besser transportiert.
Grüße, Jo.

pinky

Well-known member
na dann, die beiden "vorgänger"
m.M.n transportiert die schwellenwert-version meine idee eben nicht so wie die zuerst gepostete version. aber die transportiert sie ja anscheinend auch nicht überzeugend :pfeif:
danke für die kommentare, gruß thomas

Anhänge

kaliko

Well-known member
Kommentar: DSC_0181b.jpg
Hi!

Also vorweg: mir gefällt deine Collage sehr gut, sie ist auch mit dem Titel für mich stimmig.

Ich seh' da höchstens ein Problem mit der Harmonie der Anteile im Bild.... wenn du die beiden äußeren Teile umkehrst, wird der linke einfach zu abstrakt, man kann das Gesicht kaum mehr erkennen. In dieser Version hier ist das meiner Meinung nach besser...  was, wenn du die Trennung in drei Teile ohne Umkehrung machst (also ev. mit einer weißen Trennlinie), und den linken Teil etwas näher an die Mitte rückst ?
Die Version sw, den Beschnitt von oben und das Wegstempeln des weißen Bereichs links finde ich gut so....
Überhaupt, wie gesagt, eine interessante Arbeit!  :up:  :)

lg
Brigitte

PS.:  super ist auch das Auge im mittleren Bildteil!

mikewhv

Moderator
Hallo,

allein die bildidee und umsetzung ist schon einen innovations  :up: wert, mal was (echt) anderes im insekteneinerlei  :shutup:  :shame:

Die zweite version gefällt  mir deutlich besser als bild nummer eins  :up:.

Mike

pinky

Well-known member
dann danke für die positiven comments, brigitte, dein vorschlag gefällt mir.

zum schluss noch n kleiner "scherz" hinterher:
ever got lost in pop-art?

Anhänge

wolfgang m.

Well-known member
Kein Scherz, genauso ein interessantes 'Retro' wie die erste Verion.
Die erste Version erinnert sehr an die Hochkontrastfotografie der Siebziger Jahre.
Beim zweiten würd ich sagen, Andy Warhol lässt grüßen.
Zwar wie schon angemerkt etwas verbesserungswürdig, aber eine willkommene Variante der EBV.

Vielen Dank fürs Zeigen
Wolfgang

Oben