Fachwerk Balken

Jamo

Moderator
Hallo!

Das Licht war gerade sehr toll. Untergehende Sonne, lange Schatten. Deshalb wollte ich eigentlich ein Maisfeld fotografieren, hab ich auch getan. Bin aber wenig zufrieden. Darum gibts jetzt diese Balkenstruktur welche ich neben dem Feld gefunden habe ^^

Bin mir bei dem Beschnitt nicht einig. Ich hatte erst enger beschnitten rechts und unten, aber dann sieht man das Ende der Balken nicht unten. Das kammir komisch vor. Was meint ihr als Außenstehende?

Gruß,
Manu

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Hi Manu,

als Betrachter (und Freund solcher Motive)  ;) würde ich mir die Mauer unten weg - und am oberen Bildrand noch ein bissl was dran wünschen.
Einerseits hast du sicher recht, wenn du sagst, dass die Balken unten den 'Halt' brauchen.
Wäre der durch einen Querbalken - also ebenfalls Holz gegeben, würde ich dir da zustimmen, denke ich. Allerdings sollte der Querbalken (oder in diesem Falle die Mauer) dann etwas breiter sein, als das jetzt der Fall ist. Wäre dann glaube ich stimmiger - so zumindest, ist mein Empfinden.

Ansonsten - eine sehr gelungene Aufnahme  :up:

Lieben Gruß
Biggi

Jamo

Moderator
Hi Biggi!

Ja, das mit oben etwas mehr dachte ich dann auch als ich es zu Hause beschneiden wollte. Werd ich morgen wiederholen denke ich.

Hab mal unten abgeschnitten, besser?

gruß,
Manu

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Ja Manu,

also mir persönlich gefällt es so besser, wobei ich dann n o c h  bissl was wegnehmen würde, damit es unten so aufhört, wie es oben anfängt - 'in' einer Steinreihe.
So würde der Eindruck erweckt, dass es oben und unten endlos so weitergeht............. :pfeif:

...scheinst wirklich herrliches Licht gehabt zu haben. Die Materialien sehn echt toll aus  :up:

Jamo

Moderator
Mist, mir kommts auch so vor.
Ich hab keine Ahnung warum.
Werd ich morgen sehen, ob das wieder passiert ^^

A

Anja_01

Guest
Kommentar: Fachwerk-Balken_900-forum.jpg
Hallo,
mir gefällt diese Version besser als die später gezeigte, bearbeitete. Die Balken haben hier unten einen Abschluss - beim anderen "hängen sie in der Luft". Technisch einwandfrei.

Oben