Fachwerk

Nachbearbeiter

Well-known member
Sehr schönes Fachwerk mit toller Spiegelung in den Fenstern. :up:
Mich stört etwas die Regenrinne an der Hauswand und am Dach. Sie kommt mir etwas überschärft vor. Nach meinem Gefühl könnte man sie einfach beschneiden. Der Witz, dass sich das (ein) Dach im Fenster spiegelt würde dadurch noch betont.

Gruß Jörg

cupinero

Well-known member
Sehr gut beobachtet Christina,

Mir gefallen solche Sachen sehr gut!

In der Vorschau sieht es aus, als wären die Fensterläden heruntergezogen!
Ich weiß nicht ob ich es abschneiden würde, dann wäre es mir wahrscheinlich zu gelb und so steht das Fenster schön in der Mitte!

cya
Simon

A

Anja_01

Guest
Kommentar: Fachwerk.jpg
Hallo,
Fachwerk ist auch so ein Favorisiertes Motiv von mir. Die Spiegelung gibt dem hier einen besonderen Reiz. Auch ich würde ein wenig schneiden: oben die Rinne lassen aber die Paar Zentimeter mit dem Brett und blauen Haltevorrichtungen weg, unten einen Zentimeter (den Metallteil) und rechts gleich neben dem Abfluss.

Downunder

Well-known member
Hi,
sicher ein fotogenes Motiv. mir gefällt es - aber ich würde auch anders Beschneiden. Mich stört die Regenrinne auch. Ich würde oben und rechts beschneiden soweit bin die Regenrinnen weg sind. Die Spiegelung in den Fenstern ist wahrlich genial. Ich glaube indem du noch mutiger beschneiden würdest, würde das Hauptmotiv, dad Fenster mit Spiegelung noch an Wirkung gewinnen.

Biggi L.

Well-known member
Klasse gesehn, mit den Spiegelungen Christina!
Und durch den Beschnitt hat es enorm gewonnen, finde ich!  :up:
Ist um einiges ruhiger geworden und konzentriert sich nun absolut auf das Wesentliche...
gefällt mir sehr gut....  :hut:

A

Anja_01

Guest
Hallo Christina,
durch die Bearbeitung kommt das Bild jetzt noch besser rüber  :up: Schließe mich mal bei Biggi an.

ruzega

Well-known member
@ Danke an alle!
Es freut mich dass der geringe Aufwand das Bild verbessern konnte - beim Schneiden bin ich meist sehr unentschlossen.
LG Christina

cupinero

Well-known member
Hi!

Muss sagen, nachdem ich die Bilder nun so nebeneinander vergleiche... gibt die beschnitte Version doch mehr her! Die Spiegelungen stehen wirklich im Vordergrund und das ganze ist werde zu gelb (wie ich vermutet hatte), noch stört, dass die Fenster nicht mehr mittig sind... der "Holzrahmen" macht hier Wirkung.
Bin beim beschneiden auch öfters zkeptisch, aber ich sollte es wohl einfach auch manchmal probieren!!

:up: :up:

Simon

faolchu

Well-known member
Das Motiv ist schon und gut gesehen.  :up:

Wo her stammen die unscharfen Ränder im ersten Bild. Ist das durch Bearbeitung entstanden?

Ein Beschnitt betont auf jeden Fall das Fenster besser. Kontrast und Schärfe sind im ersten Bild besser.

Vielleicht kommt das auch daher, das ich das erste Bild schon gesehen habe, in der beschnittenen Version fehlt mir aber schon wieder etwas.
Den grünen Strich unten finde ich eher störend. Lässt Du das wie im ersten Bild ist was weniger Auffällig und stört nicht.

Vielleicht noch etwas anders beschneiden.

ruzega

Well-known member
Es zeigt sich immer wieder dass es für jedes Bild verschiedene Vorstellungen gibt - und jede hat was für sich.
Auch euch beiden ein Danke!
LG Christina

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Jamo GALERIE: Farben und Strukturen 6
Downunder GALERIE: Architektur und Gebäude 4