Fallout

tfgraphix

Active member
Neulich auf dem Heimweg von der Arbeit, dieses Schild hat mich schon von Anfang an gefesselt.

Hat was von einem Fallout - Atomkrieg usw. ^^ - ist natürlich noch etwas verfeinertund bearbeitet um die böse Stimmung zu verstärken.
 

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
Mein Beitrag stammt aus der Wüste Kisilkum in Usbekistan, auch etwas verdüstert wiedergegeben, obwohl es dort wirklich Szenerien gab, die an ein Fallout erinnerten: abgewrackte Gasförderanlagen in verdreckter Wüste, aber da sind wir nur im Bus vorbeigekommen und außerdem hätte man die sowieso nicht fotografieren dürfen.
 

Anhänge

F

fram

Guest
In manchen Ecken Berlins sieht es auch noch so aus, als ob die Zeit nach 1945 stehen geblieben ist,
zwar kein direktes Fallout, aber zumindest ein Day after.
 

Anhänge

aekonet

Well-known member
Leider ist die Qualität vom Bild nicht sooo gut, das Motiv und die Arrangement an sich finde ich gut.

lg aekonet
 
F

fram

Guest
Ja... ich hab's leider  totgearbeitet. ohne das Original zu sichern.
Doch immerhin haben solche Patzer auch einen enormen Lerneffekt.  ;)
 

aekonet

Well-known member
Da kann ich dir z.B. ACDSEE Pro 4 empfehlen, das sichert alle Bearbeitungsschritte, und du kannst nie dein Original verlieren... Derzeit ist das im Beta-Teststadium, d.h. gratis bis Juni nächsten Jahres... ist aber trotz Beta sehr stabil, und kann einiges... bin selber gerade am Betatesten  :)

lg aekonet
 
F

fram

Guest
Wenn ich es über Wine auf Linux zu laufen bekomme, werd' ich es mal testen. Mit Irfan View oder auch Photoline klappt es jedenfalls wunderbar.
Ich fotografiere erst seit ca. 3 Monaten und habe halt auch den Fehler gemacht, mit zuviel Programmen an den gleichen Bildern rum zu wursteln.
Jetzt beschränke ich mich auf Gimp.
 

nico-e420

Well-known member
Gimp ist immer ne gute Wahl  :up:
In Zukunft dann halt "Speichern unter" nutzen  ;)

Kann mich ansonsten aekonet anschließen.
 

kaliko

Well-known member
Hmmm.... ein ungewöhnliches Thema....  und nicht das, was man sich um diese vorweihnachtliche Zeit so erwartet.  Da muss man eigentlich heilfroh sein, wenn man dazu keine konkreten Fotomotive anzubieten hat. Mir ist der Begriff  "Fallout" sogar im Grunde einen Tick zu massiv, um Assoziationen zu realen Landschaften herzustellen.
Schwere Kost - keine Frage -, aber ein spannendes Thema.

Also habe ich eine Manip dazu gemacht, nur eine erste Annäherung.

lg
Brigitte
 

Anhänge

aekonet

Well-known member
kaliko schrieb:
Also habe ich eine Manip dazu gemacht, nur eine erste Annäherung.
...und eine gute dazu!  :up:

Ich hätte dazu auch mal eine Idee und zwar:

"H2 Bombe über Wien"

Sorry, da fehlen die Exifs im Bild, wie ich soeben sah... hiermit nachgereicht:

Modell Sony Alfa DSLR-A100
Original Datum/Zeit 08.03.2010 07:09:52
Belichtungszeit 1/2000 s
F-Zahl f/5.6
ISO Geschwindigkeitsquoten ISO 200
Wert der Belichtungsabweichung 0.00 eV
Messmethode Muster
Brennweite 30 mm
Weißabgleich Manueller Weißabgleich
Bearbeitet mit ACDSEE Pro
 

Anhänge

Oben