Falter, ganz nahe

mikewhv

Moderator
Hallo,

sorry aber technich ist das eine kleine katastrophe  :(, rauscht stark und ich nehme mal, da der falter nicht ganz in der schärfeebene sitzt, hast du versucht mit nachschärfen etwas zu erreichen, das ist dem bild nicht gut bekommen.

Mike
 

ruzega

Well-known member
Da hab ich wohl noch einen weiten Weg vor mir...
Falter laß ich sicher jetzt eine Weile aus dem Spiel!
Auf jeden Fall mal "Danke"
LG Christina
 

faolchu

Well-known member
Sieht das Original auf deinem Rechner auch so aus? Oder ist bei der Bearbeitung etwas schief gegangen. Vielleicht sind auch mehrere Sachen zusammen gekommen. Es sieht jedenfalls ziemlich merkwürdig aus. Alleine die Aufnahme kann das fast garnicht sein.
:keineahnung:
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,

was mir auffällt ist das starke Rauschen des HG und am Auge. Wenn ich die Exifs ansehe ein kleiner Tip für schnelle Schnappschüsse mit Motiven die weglaufen bzw. hier wegfliegen können: Nimm die Vollautomatik. Deine Einstellungen mit F11 passen nicht zu einer Nahaufnahme / Portrait. In diesen Programmen hätt die Cam automatisch eine größere Blende gewählt und damit wäre auch die Belichtungszeit kürzer und der ISO-Wert kleiner.

 

ruzega

Well-known member
Danke Anja - das ist ein guter Tipp. Man soll einfach nicht zuviel wollen - und verhaute Bilder einfach löschen  :pfeif:
LG Christina
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Christina,
ich lösche in den seltesten Fällen ;) Jedes Bild ist zumindest eine nette Erinnerung. Gerade eben habe ich ein 15 Jahre altes Fotoalbum angesehen um eine Urlaubsreise nachzuvollziehen (ich war dies Jahr in der Nähe). Die Bilder ... damals fand ich sie gelungen (heute würd ich echt sagen: Urlaubsknipserei ;) ) - Dennoch sind Sie eine nette Erinnerung.
 
Oben