Farben am Abendhimmel

Downunder

Well-known member
Vor zwei Wochen war es hier für diese Jahreszeit eisig kalt........der Himmel war klar und wir hatten Bise.......aber eine tolle Stimmung am Himmel. Das Bild entstand ca eine viertel Stunde nach Sonnenuntergang. Diese Baumreihe hatte ich schon lange im Auge und an diesem Abend wollte ich sie mal als Motiv nutzen.
 

Anhänge

Jamo

Moderator
Manchmal muss man für ein Motiv auf den richtigen Augenblick warten, ich denke den hast du für diese Baumgruppe gefunden :)
Ich hab da auch noch eins im Blick, doch das Wetter muss schon sehr speziell sein, damit es so wird wie ich es mir vorstelle, also heißt es warten... ^^

gruß
 
D

Daniel31083

Guest
Hi,

das ist mal wieder ne sehr geile Lichtstimmung, die Du da einefanen hast  :up:

Gruß
daniel
 

faolchu

Well-known member
Schönes Foto. Die Baumreihe durchbricht und lockert die sehr gleichmäßigen Farbverlauf des Himmels auf, der zu einem großen Teil für die schöne Stimmung verantwortlich ist.
Durch die Baumreihe lässte sich auch gut die Weite der Ebene und Berge erkennen. Dadurch wirkt das Bild, trotz der Begrenzung durch die Baumreihe, sehr tief.

Wenn Du mal ein schönes Banner für deine Internetseite brauchst kannst Du hier den Himmel über den Bäumen abschneiden und kannst Das Bild auch gleich für so einen Zweck verwenden.

Sind das Graue weiter oben hinter den Baumkronen auf der rechten Seite Wolken oder Bergespitzen die durchscheinen?

 

Downunder

Well-known member
Danke euch allen für die zahlreichen Kommentare.

@Faolchu: Danke für die Idee mit dem Banner für die Internet-Seite....werde sicher an dein Gesagtes Denken wenn ich dann mal die Web-Site ändere........

....ach ja, das Graue hinter der Baumkrone auf der rechten Seite sind Wolken.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
aekonet GALERIE Natur & Tiere 0
Lupe GALERIE: Architektur und Gebäude 0
aekonet GALERIE Natur & Tiere 0
digifun GALERIE Natur & Tiere 2
mikewhv GALERIE Natur & Tiere 5
Oben