Farbklecks

Teufelchen0666

Well-known member
Zum Teil nur ein "Klecks" Farbe, entweder Nachts, oder wie zum Beispiel beim Gelbflossenthun Fisch, oder unter einem gewissen Lichteinfall, wo die ganze Farbenpracht beim Fisch zur Geltung kommen.

Infos an die Tierfreunde: normaler weise lassen wir die Fische wieder "laufen, doch es klappt nicht immer so wie man es möchte, hatten Herzinfarkt ... wir auch bald, über 1 Stunde drillen ... Nein, die Fische tragen keine ernsthafte Verletzungen davon, wenn der Haken richtig sitzt.


Ort: Vor Insel Sao Vicente in den Cap Verden (Capo Verde)
Zeit: August 2007.



Silvie

 

Anhänge

Rainer

Moderator
Teufelchen0666 schrieb:
normaler weise lassen wir die Fische wieder "laufen
Wenn jemand Fische fängt, um satt zu werden, ist das ok. Einem Zeitvertreib, der Tiere derart missbraucht, kann ich aber nichts abgewinnen (aus Höflichkeit schreibe ich nicht das, was ich denke). Deshalb auch kein Kommentar zu den Bildern.
 

Teufelchen0666

Well-known member
Die Fische bekommen die Angestellten auf dem Boot, die verkaufen sie auf dem Fischmarkt und können somit davon leben davon ... Wie gesagt ansonsten werden die wieder freigelassen. Wir selber züchten auch Fische, also schauen dass die Bestände ständig wachsen ... Denkt eher mal an die grosse Fischindustrie die Alles kaputt macht ... ich meinerseits esse schon lange keinen Thunfisch mehr!!!
 
M

macu

Guest
Hallo,
das Foto nummer 2 finde ich nicht schlecht... hat auch irgenwie eine Symbolik... "Fisch aus dem Wasser..." Traurig ist es schon, aber was ist in der Realität nicht Traurig?
Markus
 
D

digilux

Guest
Besser kann ich es auch nicht sagen, als Rainer es gesagt hat, also zitiere ich ihn gerne:
Wenn jemand Fische fängt, um satt zu werden, ist das ok. Einem Zeitvertreib, der Tiere derart missbraucht, kann ich aber nichts abgewinnen (aus Höflichkeit schreibe ich nicht das, was ich denke). Deshalb auch kein Kommentar zu den Bildern.
In dem Hinweis auf eine eigene Fischzucht oder eine ganze Fischindustrie finde ich keine Rechtfertigung dafür, einzelnen Tieren "nur so zum Spaß" einen Todeskampf zu liefern.
Auch "keine ernsthaften Verletzungen" sind Verletzungen, und "wenn der Haken richtig sitzt" soll wohl heißen: Wenn er denn doch ernsthaft verletzt wird, hat der dumme Fisch sich den Haken eben einfach nicht richtig gesetzt - selbst Schuld! - oder wie??
 

Geier0815

Well-known member
Soll ich mich mal wieder aus dem Fenster lehnen? Klar, ich kann nicht anders. Zu den Fotos schreibe ich nichts, aber zum Thema Angeln. Ich angel gerne und habe es früher auch viel getan. Fische werden verwertet, sprich gegessen, sonst brauche ich nicht angeln. Nichts ist so lecker wie ein frisches Dorschfilet aus der Friteuse oder der Pfanne...
Wofür ich überhaupt nichts über habe, ist das sogenannte Sportfischen, egal ob Haken ohne Wiederhaken verwendet werden oder der Fisch "nur" zurück gesetzt wird. Untermaßige Fische, OK, überleben den Streß häufiger und sollen die Chance haben sich noch fortzupflanzen. Aber wenn ich teilweise diese handzarmen Karpfen sehe die schon zig-male an den Haken gingen, weiß ich nicht mehr wie soetwas zu rechtfertigen ist. Hechte und sogenannte Sportfische genauso. Werden gefangen um den Piephahn des Anglers anschwellen zu lassen, weil der große Buana erst den schwarzen Mann die Arbeit machen läßt und bei einem Biß dann den dicken Macker macht. Wenn der Drill dann doch zu hart wird, darf der einheimische Bootsbesitzer noch mal wieder ran...

Sorry, für die krasse Wortwahl, aber bei dem Thema schwillt mir der Kamm, gerade auch weil damit alle Angler in ein schlechtes Licht gerückt werden.
 

pixxel01

Well-known member
Hallo,
kann mich Rainer und Lüder nur anschließen.
Wenn ich so etwas lese geht mir das Messer in der Tasche auf.  :down: :down: :down:
Und das Alibi "Züchten" kann ich auch nicht durchgehen lassen.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
O GALERIE: Stimmungen 1
Similar threads
Ein Farbklecks
Oben