Farm im Abendlicht

Downunder

Well-known member
......eine Farm (oder sollte ich beser sagen Bauernhof) im Emmental an einem Wintertag im December.Es war eigentlich den gazen Tag neblig und so gegen den Abend hat sich dann das gaze noch so aufgelöst. Diese Stimmung herrschte etwa so eine halbe Stunde und dann wurde es schon dunkel.

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo Bill,

geduld und natürlich auch mal glück sind die besten voraussetzungen für solche bilder  :up:.

Mike

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: DSC_0045_6_7_8_Farm on a winter day-Emmental.jpg

...wie die Hausfront so herrlich im Licht steht......
Diese Aufnahme ist t r a u m h a f t  schön, Bill......
Das ist ein Winterbild, bei dem einem nicht mal kalt wird.

Downunder

Well-known member
Danke euch beiden.

Mike, ich würde sagen hier hatte ich mal Glück........das ist so eine Sache mit draussen in der Natur fotografieren. Man muss Geduld und Glück haben und Zeit....und manchmal geht man x-Mal an die gleiche Stelle ohne ein Foto gemacht zu haben......aber ab und zu hat man eben auch Glück. Gestern war ich einen Tag lang auf Tour.....und war4-5 Stunden zu Fuss unterwegs bei ca -5 Grad.......war einfach nur kalt. Die Fotos werden morgen mal begutachtet und dann "bearbeitet"

ruzega

Well-known member
Ich schließe mich bei Mike an und meine das  zu den erwähnten Voraussetzungen auch noch Bills "Fotohändchen" und die herrliche Winterlandschaft, von der wir Städter nur träumen können, gehört. :up:

Gruß Christina

Downunder

Well-known member
Danke auch dir Christina für deinen Kommentar.
Zur Winterlandschaft muss ich sagen: das wir schon seit jahren nicht mehr soviel Schnee hatten wie diesen Winter.....und momentan schneit es wieder. In den letzten paar Stunden sicher so gegen die 10cm.........hoffe doch das es morgen nicht schon wieder rein regnet.

A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSC_0045_6_7_8_Farm on a winter day-Emmental.jpg
Hallo,
allein das einsame Holzhaus im typischen Baustil wäre ein Motiv Wert - dazu der Schnee und der schöne, abendliche Himmel - wirklich gelungen!

digifun

Well-known member
:wink: Hallo Bill ein wirklich gelungenes und sehr schönes Bild zum Jahresausklang von Dir. Wünsche Dir für 2009 alles Gute und weiter so schöne Motive vor der Linse. Wir haben leider gerade starken Eisregen, deshalb Fahrt zur Silvesterparty ausgefallen, stattdessen zu zweit (was auch schön sein kann ;-) , aber den Schnee vermissen wir in der Pfalz.
LG
Mike

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Downunder GALERIE: Stimmungen 7
Biggi L. GALERIE Natur & Tiere 9
Biggi L. GALERIE Natur & Tiere 9
Biggi L. GALERIE Natur & Tiere 6
wolfgang m. GALERIE Natur & Tiere 5
Oben