federgeistchen

mimöschen

Well-known member
leider ist nur das eine bild geworden. mußte auch ohne stativ gehen, da das tierchen an ner unerreichbaren stelle in der hecke hockte.

aber da man sowas nicht alle tage vor die optik bekommt, wollt ich euch das auch nicht vorenthalten

Anhänge

D

digilux

Guest
Es geht also auch ohne Stativ - wenn auch das Stativ vielleicht noch ein etwas bessere Schärfe ermöglicht hätte. In diesem Fall bin ich aber der Meinung: Besser ein solches, als gar keines. Denn so ein Wesen habe ich noch nie gesehen. Es ist also eine Art Nachtfalter? Sieht ja wirklich wie ein Stück aus der Gruftie-Fantasie aus...  :rofl:

LG Lüder

Salma

Well-known member
ich glaub schon, dass es ein nachtfalter ist... wir haben hier in der südsteiermark die ungefiederte variante herumschwirren...

faolchu

Well-known member
Interessantes Tier und Foto. In der Bearbeitung könnte man auch noch etwas nachschärfen.
Schön das Du das Bild auch so gemacht hast.

mimöschen

Well-known member
damit ich ohne stativ ne kurze belichtungszeit bekomme, hatte ich den iso-wert erhöht, was zu leichtem bildrauschen geführt hat. das hatte ich bei dem ersten bild entfernt.

habe hier nochmal das original ohne das rauschen zu entfernen. das ist gar nicht so unscharf finde ich

Anhänge

faolchu

Well-known member
Das ist viel besser.  :up:

Wenn, dann nur den Hintergrund entrauschen. Das fällt aber nicht so ins Gewicht.

Oben