Fels in Brandung

FinP

Well-known member
Hallo allerseits,

nach langer Zeit mal wieder was kleines von mir.
Würde mich über Verbesserungsvorschläge natürlich - wie immer - sehr freuen.

Grüße, Christian

Anhänge

kaliko

Well-known member
Keine Vorschläge - nur  :up:  :)

Die Brandung wirkt durch die Langzeitbelichtung zwar watteweich und nicht wild (wie man's bei dem Titel vielleicht erwarten würde), aber der entstandene mystische Fantasy-eindruck gefällt mir sehr gut. Erinnert mich ein wenig an den Film "Ein Schloss in den Wolken"  :)

lg
Brigitte

Jamo

Moderator
Mh... mich verwirrt das Bild total. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das ein reines Foto ist, keine technische Spielerei.
Wasser und Hintergrund sehen mir zu surreal aus.
Die Idee find ich gut, aber meiner Meinung nach die Umsetzung etwas zu krass. Vll ma nur 4 sek belichten oder so ^^

gruß,
Manu

Downunder

Well-known member
Hi,
also im Grunde sehr schönes Motiv......aber ich schliesse mich Manu an; für mich sehen was und hintergrund zu surreal aus, somit finde ich auch die umsetzung etwas zu extrem.......aber wem's gefällt.
Perfekt gemacht sieht es aus......von dieser Seite nichts zu sagen......ist einfach nur nicht ganz meinen Geschmack.

faolchu

Well-known member
Gerade diese extreme Umsetzung finde ich wieder sehr gut. Den Fels müsste man nur etwas besser herausarbeiten, um ihn mehr hervorzuheben. Sicher ist nachträglich da noch was möglich. Das Wasser, wie Wolken, wirkt klasse.

FinP

Well-known member
Vielen Dank für Eure Meinungen, bestätigt mich in meiner Empfindung.  :flowers:
@faolchu: Habe den Fels etwas nachbelichtet, empfahlst Du es so?

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hi!
So ist es noch besser  :up: !
Ich kann nur wiederholen - ein tolles fantasy-bild  :)

Und jetzt hätte ich doch noch ein paar Fragen dazu: wo steht denn dieser Felsen? Und was ist das für eine Lichtquelle links?
lg
Brigitte

FinP

Well-known member
Danke!  :flowers:
Ist der Rheinfall in Schaffhausen, die Lichtquelle ist ein Strahler, der diesen Felsen von der Rückeite anstrahlt. Ich stelle morgen oder so mal ein Übersichtsbild rein.

kaliko

Well-known member
Danke für die Übersichtsaufnahme - kenn' mich aus!  :flowers:
(Ich hatte den Felsen ja irgendwo in der Bretagne vermutet, jedenfalls an einer wildromatischen Meeresküste  ::) )
lg
Brigitte

faolchu

Well-known member
Ja, die Bearbeitung sieht besser aus! Wie stark der Felsen aufgehellt wird ist auch Geschmackssache. Im ersten Bild war er nur etwas zu dunkel.

Das letzte Bild, die Übersicht, ist auch richtig gut, eine tolle Stimmung vermittelt das Bild, da gibt es nichts zu verbessern.

Oben