Felswand

Aires

Well-known member
Das erste gefällt mir sehr gut. Ein Bild, mit dem die Augen sich sehr lange beschäftigen können. Ich würde allerdings versuchen, das Bid oben und unten noch soweit zu beschneiden, dass oben das Stück Wiese und unten der Geröllabhang nicht mehr auf dem Bild sind.

Downunder

Well-known member
Danke dir für deine ehrliche Meinung.
Beschneiden tue ich allerdings nicht, weil den Ausschnitt habe ich absichtlich so gewählt - aber deine Meinung respektiere ich natürlich und bin dir auch dankbar dafür.

hier habe ich aber noch eine andere Version des 2.bildes welches mir persönlich mehr zusagt.

Anhänge

Jamo

Moderator
Hallo Bill,

Ich finde die Bilder von der Idee her nicht schlecht. Ich habe jedoch ein Problem mit ihnen: Ich kann die Größenverhältnisse so GAR NICHT mehr einschätzen. Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig verwirrend. Mir fehlt der Anhaltspunkt um es einordnen zu können. Sicher ist es eine imposante Felswand, aber wie groß jetzt ein Mensch aussähe der davor stünde... keine Ahnung ;)

gruß,
Manu

mikewhv

Moderator
Hallo Bill,

deiner idee kann ich folgen aber ich denke zur umsetzung wäre ein  härteres von der seite schräg auf den felsen einfallendes licht besser geeignet um die struktur deutlich heraus zu arbeiten.

Mike

Downunder

Well-known member
@Jamo: dein Problem kann ich verstehen wegen der Grösse - aber aus diesem Grunde habe ich auch noch Tannen die an der Felswand sind mit einbezogen. Dachte das würde so gut rüberkommen - vielleicht habe ich mich geirrt und die Umsetzung ist nicht Ideal.

@Mike: so wie ich bis jetzt das Feedback habe, müsste ich Dir zustimmen. Ich kann mir das jetzt nicht ganz bildlich vorstellen - müsste dass,das nächste mal so probieren.

Auf jedenfall vielen Dank euch beiden für eure ehrliche Meinung

cupinero

Well-known member
Hallo Bill,

Als begeisterter Bergsteiger kann ich deine Faszination für dieses Szenario gut nachvollziehen. Schöne Felswand (vielleicht nicht gerade zum Klettern, weil wahrscheinlich sehr brüchig) mit tollen Formen und Linien, Verschneidungen und Stufen...

Mir sind die Tannen im Bild gleich aufgefallen und im Vergleich zum Geröll (das man meiner Meinung nach auf keinen Fall weglassen darf) schätze ich die Wand auf etwa 60-70 m. Mich würde jetzt noch die Gesteinsart interessieren.

Mir gefallen die Aufnahmen, mein Favorit ist DSC_0721-Felswand bei Pont de Nant. Hier gefällt mir eben gerade der grüne "Streifen" oben und unten im Bild!

Downunder

Well-known member
Danke dir Simon für deinen kommentar. èber die Gesteinsart kann ich dir leider keine Auskünfte geben, da verstehe ich nicht viel davon.

Oben