Fenster im Morgenlicht

Downunder

Well-known member
Ein altes Haus grad um die Ecke von unserem Haus.
Mir gefällt jedesmal die Stimmung von neuem wenn ich daran vorbei laufe oder fahre.....und jede Jahreszeit bringt eine neue Stimmung.....Fenster auch wieder anders dekoriert.

Anhänge

wolfgang m.

Well-known member
@:und jede Jahreszeit bringt eine neue Stimmung.....

Hallo Bill,

das schreit ja förmlich nach einer Bildserie.
Zeig sie ruhig deinem Nachbarn, er wird begeistert sein.

Viele Grüße
Wolfgang

Downunder

Well-known member
Wolfgang,
ich bin dran an einer Bildserie.
Will mal schauen was ich bis Ende Jahr  zusammenhabe.

Biggi L.

Well-known member
Wirklich zauberhaft, diese Stimmung....
Glaub ich dir gern, dass das jedes Mal ein Hingucker ist und bin gespannt auf weitere Bilder  ;)

Und was die Aufnahme angeht... die trägt zweifellos wieder deine Handschrift.
:up:

Bill, der Stimmungsfänger....

faolchu

Well-known member
Sehr schönes stimmingsvolles Motiv. Vom Bildausschnitt stört mich etwas. Ich würde rechts noch etwas wegnehmen. (in der Breite der roten Blüten unten am Bildrand)
Das würde besser wirken.

D

datwilli

Guest
Hallo Bill,
Ein wunderschönes Bil. Da gibts nichts zu meckern. Oder doch? Mir sind die Tiefen ein wenig zu dunkel. Da ist in den Pflanzen wenig Zeichnung. Aber das ist nur eine Kleinigkeit.
Ich habs mal versucht, zu ändern.

Willi

Anhänge

faolchu

Well-known member
Mir wäre die Bearbeitung etwas zu hell. Da verlieren die Farben auch schon etwas an Sättigung.

Zu dunkel finde ich das Bild an sich nicht.

mikewhv

Moderator
Hallo Bill,

lichtmalerei ist glaube ich auch eine frühe bezeichnung für fotografie gewesen, den begriff setzt du in deinen bildern ,so wie hier, oft wirklich klasse um :up: :up: :up:.

Technisch betrachtet sind die schatten (im grün unter dem fenster)  teilweise fast ohne zeichnung und kleine anteile in den lichtern ausgefressen (links an der wand) aber die stimmung macht das bild und die ist einfach gut (im übrigen siehe zitat unten).

Ich habe ein bisschen mit photoshop elements gespielt, da könnte man, besonders in den schatten, etwas machen ohne das das gesammte bild "leidet".

Mike

Downunder

Well-known member
Vielen Dank euch allen.
@Willi & Mike: Ja, das mit den Schatten unten am Fenster muss ich euch zustimmen - das hat wirklich fast keine Zeichnung mehr. Dies sollte ich noch einwenig aufhellen.
Ich persönlich finde, deine Version (Willi) aber jetzt einen Tacken zu hell......

faolchu

Well-known member
Ich finde auch in dem Grünzeug unter dem Fenster ausreichend Zeichnung.  :think:
Genau so wie in den Fensterläden.

Ich weiß zwar nicht wie das Original aussieht hier, an meinem Monitor, sieht das in der Beziehung sehr stimmig aus.

:keineahnung:

faolchu

Well-known member
Sehr moderate Änderung, trotzdem solltes Du bei einer generellen Aufhellung aufpassen, das das Rot der Bluhmen nicht übersättigt. Eventuell die Sättigung im Rot geringfügig verringern.

faolchu

Well-known member
Ich habe extra geschrieben aufpassen, das es nicht passiert... :think:

...obwohl eine geringfügige Verringerung der Sättigung im Rot nicht schaden würde. Das ist aber auch Geschmackssache.

mikewhv

Moderator
Hallo,

aha, ein hinweis falls es mal dazu kommen sollte, also nicht weil es so ist, mehr so zukunftsorientiert ...  :think: ... na dann hab ich das wohl falsch verstanden.

Mike

Oben