Fernauslöser

D

datwilli

Guest
Ich habe soeben in einem Katalog etwas interessantes gefunden, einen elektrischen Fernauslöser für Digicams. Kosten nicht viel und sind praktisch.
hier zu finden:

www.fotowelt.elv.de
 

Aragorn

Well-known member
Brauche ich nicht... in einem anderen Forum hat ein Elektrotechnikstudent nen Fernauslöser gebaut der gleichzeitig auch DRI-Belichtungsreihen macht. Man gibt nur den kürzesten und längsten Zeitwert ein und darin macht er dann je nach Wahl durch Verdoppelung oder noch feiner in 1/3 Schritten alle Zeiten durch. Nach ner halben Stunde kann man dann wiederkommen und die Kamera ist fertig  8)

Gruß
Markus
 

Frank

Administrator
@Markus
Hat er dazu auch ne Nachbauanleitung bereitgestellt? Klingt ja sehr interessant das ganze  :up:

lg,
Frank
 

Aragorn

Well-known member
Nee, wäre für mich aber auch viel zu hoch, das läuft ja über Platinen mit Display und Programmierung.... ich würde da nie durchblicken. Wenn es dich aber interessiert kann ich Dir mal die E-Mail-Adresse von dem Knaben geben. Kannst mir ja mal ne PN schicken wenn Du magst.

Gruß
Markus
 

Jens

Administrator
Nee, wäre für mich aber auch viel zu hoch, das läuft ja über Platinen mit Display und Programmierung....
Zumindest den Teil erledigt Frank mit links...für den Rest gibts hier bestimmt auch noch jemanden  ;D
 

Aragorn

Well-known member
Ich hab ihn mal angeschrieben.... die Dinger die er gebaut hat kosten um die 60,- €. Soweit ich weiß will er aber keine mehr nachbauen, denkt allerdings über eine Bluetooth-Variante für das Handy nach. Problem ist wohl nur das die Handyprogrammiersprache nicht standadisiert ist und er dann für jede Handyfirma nen eigenes Programm schreiben müsste.

Gruß
Markus
 

joergmoritz

Well-known member
er soll bitte mit sony erricson oder t mobile anfangen  :rofl:

ne im ernst: du sagst dann 1sek. - 30 sek. belichten und dann macht das gerät das?
das wäre ideal wenn mal 2+ sowie - blenden nicht ausreichen, wenn man dann am rad dreht kann man das ganze ja fast vergessen.
 

Aragorn

Well-known member
Genau der Bereich geht von 0,2 Sekunden bis zu 32 Minuten. Ich gebe in das Gerät z.B. ein 2 Sekunden - 2 Minuten. Ich erhalte dann 7 Bilder mit 2s, 4s, 8s, 16s, 30s, 1min, 2min. Wenn ich es noch feiner bräuchte würden noch Zwischenschritte aufgenommen. Während der Zeit muß ich gar nichts machen, die Kamera nicht berühren was also einen ausversehene veränderung des Ausschnitt bei DRIs unmöglich macht.

Gruß
Markus
 

joergmoritz

Well-known member
datwilli,kannst du mir mal nen link von diesem "ELV" schicken?
@markus: sollte er ein programm schreiben so lass mich das doch bitte wissen, das wäre klasse
 
D

datwilli

Guest
Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.
Link siehe oben. ;)
 

joergmoritz

Well-known member
ach herje,entschuldigt  ::)
ok,nen funkauslöser habe ich ja,dachte es handelt sich um einen mit zeiteinstellung
 

Simbyte

Well-known member
Ähm, gibt es bei dem irgend einen Unterschied zu den kameraeigenen Fernauslösern wie sie z.B. Canon bietet?
 
Oben