Fernweh...

ms-chuck

Well-known member
wieso hast du da nicht irgendwas hingelegt? wenn da irgendein eyecatcher wär wärs echt mal coOl.. das bild an sich ist nämlich voll toll für so kulissse oder so..

J

jkg

Guest
Die Symmetrie mag gefallen, aber aus der Froschperspektive wäre das Foto wesentlich spannender.

Sergeant Pepper

Well-known member
jkg schrieb:
Die Symmetrie mag gefallen, aber aus der Froschperspektive wäre das Foto wesentlich spannender.
ich vermute mal, dass das eher schwierig war... wer treibt sich schon auf bahngleisen rum - da fahren züge!  :pfeif:
hast von einer brücke runter fotografiert, oder?

eyecatcher wäre nicht schlecht... ein zug beispielsweise (wie passend ::) ) oder noch besser eine einzelne lok. aber nach Deinem ersten schienenbild vermute ich, dass Du das eher nicht wolltest.

Biggi L.

Well-known member
Ja, wie Sebastian vermutete - ich stand auf einer Brücke.
Mal eben etwas als eyecatcher auf die Gleise legen, wäre also absolut undenkbar gewesen  8)
Ebenso die Froschperspektive  :pfeif:
Wobei ich denke, dass aus dieser Perspektive die Tiefenwirkung nicht in dem Maß rüberkäme  :think:

Was den Zug angeht...ich hab auch eine Aufnahme m i t Zug.  :hut:
Allerdings stört er im Bild meinem Empfinden nach. Die Ansichten sind da sicher unterschiedlich,
aber das dürfen sie ja auch, oder?

Vielen Dank für eure Kommentare
Biggi

Rainer

Moderator
Biggi L. schrieb:
Was den Zug angeht...ich hab auch eine Aufnahme m i t Zug.  :hut:
Allerdings stört er im Bild meinem Empfinden nach.
Das kommt darauf an, in welchem Moment du fotografierst. Ich stelle mir vor, das man auslösen sollte, wenn die Lok just unter der Brücke ist und mehr oder weniger eine halbe verwischte Lok zu sehen ist. Oder umgekehrt, der letzte Waggon unter der Brücke verschwindet.

Oder beides gleichzeitig - das wäre der Sechser im Lotto  :rofl:

Angesichts der Tatsache, dass Lokführer nicht nur mit Fotografen, sondern auch mit anderen Dingen rechnen (müssen), sollte man aber nicht warten, bis die Bundespolizei erscheint  :pfeif:

Aber auch ohne Hingucker geht von diesem Bild wegen der fast perfekten Symmetrie eine gewisse Faszination aus.

Gruß

Rainer

Biggi L.

Well-known member
:rofl: Du, ich sag´s dir... du wirst es kaum glauben, aber so ein Zug ist schneller als die Polizei erlaubt!
Mag sein, dass ich ihn im 'falschen' Moment erwischt hatte (nee, mag nicht sein - is so! *lach) und mir die Aufnahme deshalb nicht gefällt. Jedenfalls...völlig unspektakulär, darum lieber diese 'ruhige - leere' Version, die sich eben auf die Symetrie konzentriert.

Danke dir, Rainer  :hut:

Biggi

A

Anja_01

Guest
Kommentar: Fernweh.jpg
Hallo,

da ich Biggi's Werke noch weiter begutachten möchte bin ich froh, dass sie sich nicht auf die Gleise gelegt hat  :rofl:

Mir gefällt es durch die Symetrie, die geraden, parallelen Linien, die Tiefenschärfe... Einfach gelungen!

D

digilux

Guest
Danke, Anja,
damit hast Du meine Gedanen ausgedrückt. Froschperspektive auf Gleisen gibt oft genug nur Matsch - igitt!
Mir gefällt die Perspektive hier so, wie sie ist. Vom Frosch aus wäre die Tiefenwirkung nicht so gut, und ein Zug würde mich hier wahrscheinlich stören. Laß es so, Biggi, - es ist gut wie es ist!
LG Lüder

Biggi L.

Well-known member
Danke Anja und Lüder,
...was bin ich erleichtert, dass ihr mich nicht als eyecatcher da auf den Gleisen sehn wollt...  :rofl:
Von da oben war´s dann doch etwas sicherer und klar - ich werde das Bild so lassen, wie es ist  ;)

Liebe Grüße Euch...
Biggi

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
el sombrero GALERIE Natur & Tiere 5
T GALERIE Natur & Tiere 3
Schwuitz GALERIE Natur & Tiere 2
delo GALERIE Natur & Tiere 2
JeFiba GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 4
Oben