Fischereihafen Calpe

mikewhv

Moderator
Hallo,

nach dem Strandspaziergang am Morgen, der Abendspaziergang durch den Fischereihafen, der liegt auf der anderen seite des Felsens.
Die Boote kommen gegen 17 Uhr rein, der Fang wird vor Ort versteigert. Die Auktion kann man von einer Tribüne verfolgen (fotografieren verboten).
Gruß
 

Anhänge

Frank

Administrator
Das erste gefällt mir sehr gut. Besonders gut wirkt, wie die Schiffe Perspektivisch ins Bild herein ragen. Das gibt dem ganze Dynamik. Eventuell oben etwas mehr Platz lassen. Mit den anderen Beiden kann ich nicht so viel Anfangen. Ist aber sicherlich Geschmackssache, ...


lg,
Frank
 

Jens

Administrator
Mir sagt auch das dritte sehr zu. Ein schönes Spiel mit Farben, Formen und Mustern. Gefällt mir....!
 

wolfgang m.

Well-known member
Natürlich ist das dritte Bild auch mein Favorit unter den drei wirklich guten Bildern.
Sehr gute Bildaufteilung durch das sich durchs Bild schlängelnde Seil. Die drei Flächen sind im Gleichgewicht dazu die reduzierte Farbpalette. Sehr harmonisch.

Gruß Wolfgang
 

sven0576

Active member
Hallo,

mir gefallen alle drei Bilder sehr, obwohl ich mich ganz entscheide kann ob das erste ohne die Möwe vielleicht besser wirken würde.
 
B

Binsi

Guest
Ich finde bei dem ersten die Stimmung super eingefangen! Das einzige was mich ein bisschen stört ist die verschwommene Möwe im Gegensatz zu dem sonst so klaren Bild. Die anderen beiden Bilder finde ich sehr gelungen und alle drei zusammen wirken sehr gut!
 

Rainer

Moderator
Insgesamt drei sehr schöne Bilder. Bei den Fischen sehe ich allerdings keine Veranlassung für Hochformat. Das Farben- und Formenspiel von Bild drei ist allerliebst - ich mag diese Art von (fast) abstrakten Fotos.

Zur unscharfen Möwe: ich glaube, daß die Unschärfe kein Nachteil ist. denn die Möwe ist nur Beiwerk und soll nicht ablenken. Ich fürchte, daß eine sehr scharfe Möwe wie ins Bild hineinmontiert aussehen könnte.

Gruß

Rainer
 
A

Anja_01

Guest
1 finde ich sehr schön, ich habe es mir sehr lang angeschaut. Es strahlt Ruhe und Harmonie aus und ist von Farbe, Ausschnitt und Schärfe perfekt. ...die unscharfe Möwe - irgendwie stört sie mich auch ein wenig, andererseits lockert sie das Bild etwas auf... ich bin unschlüssig
2 auch nix zu meckern
3 das Motiv hätt mir auch gefallen - du hast einen perfekten Ausschnitt gewählt. Interessante Struktur, Form und Farbe sowie die Schärfe sind einwandfrei.

 
D

datwilli

Guest
Sehr schöne Bilder.

Zur Abrundung des Themas hänge ich dir noch ein Bild an. Das fiel mir heute in die Hände.
 

Anhänge

Oben