Fishing for .... "Alte Zeiten"

mweitlaner

Well-known member
Hallo Kritiker,

zuletzt spazierte ich entlang der "Donauinsel" in Wien. Das ist ein 20 km langes Freizeitgelände zwischen der Donau und der künstlich angelegten Neuen Donau, die als Hochwasserschutz für die Stadt dient.

Schön war zu sehen, daß sich die alten Fischerkähne, die ich noch aus meiner Kindheit kenne in die Neuzeit retten konnten. Den thematische Kontrast mit dem Milleniumstower wollte ich gleich festhalten, wobei ich dabei eine erste Annäherung mit der Highkey-Technik (sofern ich sie richtig verstehe  :think: )versuchte. Ich habe damit beabsichtigt, den Zeitsprung mit der Belichtung zu unterstreichen.

Zum Vergleich stelle ich die zweite Auslösung mit der von der Automatik gewählten Belichtung - und unbeschnitten ein.

Für Eure weiteren konstruktiven Hinweise danke ich Euch vorab.

Liebe Grüße
Michael 
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Mir gefällt das hellere Bild aus dem Bauch heraus viel besser....wenn ich sowas mache, habe ich aber immer ein schlechtes Gewissen, das Foto wäre überbelichtet. Muss ich vielleicht gar nicht haben???  :think:

Übrigens: wusst' ich doch, der Kahn kommt mir bekannt vor  ;)

- bei genauer Betrachtung stelle ich fest, dass das nicht ganz derselbe ist....lag aber damals (vor drei, vier Jahren an genau dieser Stelle... vielleicht haben sie ihn auch umgebaut?  :think:
 

Anhänge

Aragorn

Well-known member
Mir gefällt das mit der dezenten Sonnenuntergangsstimmung besser... allerdings hätte ich die Farben noch etwas angehoben.... so zum Beispiel

Gruß
Markus
 

Anhänge

mweitlaner

Well-known member
ja, Aragorn - gefällt mir auch gut deine Variante. Danke.

Ich bin im allgemeinen noch zu Ungestüm beim Einsatz der PS-Schieberegler. Hier aber paßt das kräftige "Farbaufpeppen" sehr gut.

Liebe Grüße
Michael
 
Oben