Flash Lights

F

Flash

Guest
Hallo Zusammen

Weiss jemand von euch ob es ein Bliz-System gibt, mit dem man Nachts Sequenzen schiessen kann?
Hab nichts in der Richtung gefunden und die Möglichkeit dass es sowas gibt erscheint mir gering, da der Blitz ja unheimlich schnell aufladen müsste..

Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren und bin für jede Antwort dankbar.

Gruss
Flash :photo:
 

Rainer

Moderator
Das Stichwort zum Googeln ist die Stroboskop-Betrieb. Damit wird die Kapazität des Blitzkondensators auf eine schnelle Folge von Einzelblitzen verteilt, die jeder für sich dann natürlich eine entsprechend geringe Leistung (=Reichweite) haben.

http://www.metz.de/photo_electronics/stroboskop_blitzen.160.html

Erzähl doch mal, was du genau machen willst.

Gruß

Rainer
 

thoschi

Well-known member
Weiß ja nicht, was du machen willst, aber ich finde das unnötig. Mit einer mittelstarken Baustellenlampe mit nem weißen Schirm davor sollte viel unkomplizierter zu arbeiten sein. Bei einem Blitzgerät würde dir sowieso nach 3 Sekunden Dauerbeleuchtung die Lampe krepieren. Daher glaube ich garnicht, dass es soetwas überhaupt gibt.
 

joergmoritz

Well-known member
sofern du nicht 3 blitze in der sekunde brauchst kannst du mit jedem Blitz mal vorgehen.
Stativaufnahme mit Bulb, wenn Objekt der Begierde erscheint den Blitz in der hand (nicht auf kamera stecken) zünden. zugegeben sehr provisorisch,aber wir müssen wissen wozu du dies machen willst um mehr sagen können
 
F

Flash

Guest
hallo zusammen

erstmals besten dank für die antworten.

ziel wäre einfach, bei nacht eine sequenz zu schiessen. motiv wäre in diesem fall ein skateboard trick.

werde mir die verlinkte site mal durchlesen zum thema Stroboskop-Blitzen.

danke&gruss
Flash
 
Oben