Flechten

A

Anja_01

Guest
:hut:
Hallo Christina,
wirklich beneidenswert gut gelungene Bilder! Technisch einwandfrei und besonders der Bildausschnitt  :rofl: ist sehr gut durchdacht und gelungen.

Jamo

Moderator
Ähm... hä? ich bin verwirrt ^^

Also, die flechten an sich gefallen mir, besonders das letzte.

Aber der Hintergrund sieht m ir total nach Photoshop aus. Auch die teilweise weichgezeichneten Ränder vom Ast sprechen dafür... (Blende 13 beim 1. auch)

Beim ersten ist auch irgendwie eine Dopplung von dem rechten oberen Astende zu sehen, wie ist das entstanden?

Beim Zweiten frag ich mich wirklich, was mit dem Hintergrund passiert ist  :frage:
Überall harte Kanten zu irgendeinem schwarzen Rechteck. Rechts Kanten zu irgendwas anderem, und der Ast ist dort so weichgezeichnet, dass er aussieht wie reinmontiert...

Sorry, aber so kann ich damit wenig anfangen, so toll die Textur der Flechten auch ist...

gruß,
Manu

A

Anja_01

Guest
Hm... ich habe hier nur grob auf die Freistellung und premier auf die Flechten und Äste geachtet  :think: denke schon, dass das ganze im Wald aufgenommen wurde und der HG evtl. nachträglich noch weicher gezeichnet wurde  :keineahnung:

ruzega

Well-known member
Ja ihr habt recht, ich hab versucht am Hintergrund zu retten was zu retten war. Da gab es schwarz - weiße Schneeflecken, viel Licht und Schatten und ein Gewirr von Ästen. Ein schwarzer HG  hat mir überhaupt nicht gefallen.
Ich hab mich gleich auf Fehlerjagd gemacht und versucht sie zu beheben.
Bevor ich die Bilder nochmals zeige wünsche ich mir Tipps für den Umgang mit einem derart schwierigen Hintergrund.
Ich sag mal Danke!

Christina

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
R GALERIE: Makrofotografie 1
digifun GALERIE: Makrofotografie 2
M GALERIE: Makrofotografie 8
R GALERIE: Makrofotografie 4
R GALERIE Natur & Tiere 5
Oben