fly baby!

stefn

Well-known member
mein erstes ordentliches(?) makro von nem vieh, rauscht irgendwie ziemlich... ich weiß, nicht grade das seltenste tier ;) aber ich frag mich sowieso immer wo ihr eure grashüpfer etc aufgabelt...
die farbe vom hintergrund hab ich rausgenommen weils normal irgendwie doof aussah (rosa blume).
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Das zweite Exemplar gefällt mir ausgesprochen gut - vor allen Dingen, weil Farbe und Form der Landebahn ungewöhnlich sind.

Allerdings könnte die Fliege etwas mehr Schärfentiefe vertragen. Blende 3,7 ist nahezu Offenblende im Telebereich. Mit Bildstabilisator dürften auch 1/100 sec oder sogar 1/50 sec machbar sein. im A-Modus kannst Du die Blende beeinflussen.

Aber Vorsicht: der Stabilisator hilft nicht, wenn man mit der Kamera auf das Motiv zu wackelt (d.h. den Abstand nicht einhält). Deshalb sollte man mit Stativ arbeiten wann immer es machbar ist (und dabei den Stabi abschalten).

Gruß

Rainer
 

stefn

Well-known member
Rainer schrieb:
Das zweite Exemplar gefällt mir ausgesprochen gut - vor allen Dingen, weil Farbe und Form der Landebahn ungewöhnlich sind.
dankeh :)

Rainer schrieb:
Allerdings könnte die Fliege etwas mehr Schärfentiefe vertragen. Blende 3,7 ist nahezu Offenblende im Telebereich. Mit Bildstabilisator dürften auch 1/100 sec oder sogar 1/50 sec machbar sein. im A-Modus kannst Du die Blende beeinflussen.
wahre worte. ich fotografiere jetzt eigentlich immer im M-modus weil ich die belichtung lieber selber in der hand habe, aber irgendwie hab ich noch nicht so das auge für alles... nen stativ hab ich leider auch noch nicht ;)
mal schauen ob ich mir eins anschaffe, ist ja doch nen ganz schöner bolzen den man da mit sich rumträgt...
 
Oben