Mir gefällt die Perspektive des zweiten Bildes auch, verstärkt durch die kurze Brennweite; ist vielleicht nicht der letzte Schrei, hat aber was. Das zweite stört wirklich.
Ich will noch mal Rainers Aussagen stützen: Tiere auf der Weide sind in der Regel ziemlich unfotogen, besonders Pferde (von Schafen oder Kühen erwarte ich schon nix anderes...). Ich hab in den letzten 3 Jahren viele Bilder versucht und viel Zeit dabei zugebracht, aber keine 13 Bilder zusammengebracht, die ich frohen Herzens zu einem Kalender für meinen Schwiegervater mit Pferdeverstand zusammenbauen möchte... Meist stehen die gelangweilt rum, Kopf runter, Schweif runter, Hintern in den Wind... Es müßte wirklich jemand die Aufmerksamkeit der Tiere erregen, sie zu einer gespannteren Haltung bringen, vielleicht auch zu einem leichten Trab oder so, alles Dinge, die man "von außen" praktisch nicht tun kann und auch nicht tun sollte... Da gehört also schon was zu, so ein Tier wirklich gut und interessant zu fotografieren. Und das Licht muß dann ja auch noch stimmen...
LG Lüder