Fossil Halskette

Luneth87

Well-known member
Wollte mal was mit der belichtung und blitz versuchen :) .
Das Bild ist unbearbeitet und ich wollt mal wissen wie ihr es findet udn wie man die schatten nur mim internen blitz vermeiden kann ohne es zu bearbeiten.

Hier die Exifs, da ich es bei DevianArt hochgeladen hab und mir die verkleinerte version aufm PC gespeichert hab um es hier hochzuladen ^^!
Picture
Make: PENTAX Corporation
Model: PENTAX K10D
Shutter Speed: 1/45 second
F Number: F/8.0
Focal Length: 35 mm
ISO Speed: 100
Date Picture Taken: Feb 7, 2007, 6:23:19 PM

Anhänge

Jamo

Moderator
Meinst du die  Schatten der Kette? Die finde ich eigentlich ziemlich interessant^^

Aber bitte das Bild nächstes mal mit maximaler Breitenlänge von 900Px hochladen, erleichtert das anschauen weils keine Jpeg-Artefakte gibt :)

Hast du dir schonmal nen Diffusor an deinen Blitz gebastelt? Dadurch sollten die Schatten weicher werden

gruß

Luneth87

Well-known member
Ich halt oft en stück papier davor, das macht die schatten aber nur weicher.
Mit photoshop krieg ich die auch ncith weg da es bei mir danach total fleckig aussieht.

Jamo

Moderator
Mhm, dsa mit Photoshop wundert mich. Die müsste man doch gut wegstempeln können. Ich hab jetzt leider keine Zeit das auszuprobieren, Montag erste klausur, aber Übung macht den Meister^^

Ganz weg wirst du den Schatten aber nicht ohne EBV bekommen. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Und mit dem Blitz erst Recht. Versucht mal das Objekt gut auszuleuchten und dann nicht zu blitzen. Am besten machst dann an die Lampen auch ma nen diffusor dran (Brotpapier)

gruß

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
N GALERIE: Makrofotografie 6