Foto auf Leinwand.....

hobbymama

Well-known member
Möchte ein Foto von meiner Tochter auf Leinwand haben!
Weis aber nicht bei welchem Anbieter , es gibt ja mittlerweile so viele!
Wollte eigentlich bei Aldi bestellen (habe aber leider das mit den Skalieren nicht richtig verstanden und hinbekommen und Finger davon gelassen  :pfeif: ),  aber wiederum einen Link  in der Chip gesichtet  :think:
kann mir hinsichltich einer Anbierer emfehlen oder hat schon mal wer eien Foto-Leinwand bestellt?!
Ist ja doch viel Geld auf einmal da ich in der größe von 80x60 bestellen möchte ist es doch gleich so an die 60 Euro:))

Jens

Administrator
Ich kann XXL Leinwanddruck empfehlen. Ich habe da auch schon bestellt und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Aber Achtung: Möglichst keine Bilder mit großen dunklen Flächen verwenden (vielleicht eine Wiese im Schatten). Die können irgendwie nicht ganz so kontrastreich dargestellt werden und erscheinen dann eher wie eine dunkle Fläche. Ich würde also vor allem farbenfrohe und helle Motive verwenden.

Wenn du sich für XXL Leinwanddruck entscheidest und das Forum unterstützen möchtest, dann bestelle über folgenden Link (Klick) bzw. direkt hier: http://www.foto-faq.de/fotografie-service.php - dann gibts ein paar Cent Provision  ::)

hobbymama

Well-known member
oh vielen Dank, der link war auch glaube ich in der Chip  :think: sagt mir zumindest was,
und das Bild soll es sein, würde doch passen oder  :think:

Na klaaaaaaaaaaaar unterstüzt ich das Forum  ;D ;D wens Rabatt gibet  ;D werde da gleich mal schauen gehen

Anhänge

hobbymama

Well-known member
;D danke ! aber ist schon viel Geld 89 Euro  :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: das tut meinem Gelbeutel weeeeeeeeeeeeeeeeeh ....))
da muss ich woll noch warten bis nächstes Monat  ::) aber hauptsache die Quali stimmt es hängt ja länger an der Wand  ;D

thoschi

Well-known member
Wenn es nicht unbedingt auf Leinwand sein muss, würde ich dir empfehlen, das Bild auf 50*75 cm Fotopapier entwickeln zu lassen und dann einzurahmen. Habe im Fotoladen 17,99 € dafür bezahlt und das Ergebnis war wirklich sehr überzeugend! Gestochen scharf und vor allem bleiben die Farben erhalten. Wenn du es drucken lässt ist die Gefahr je nach Lichteinfall sehr hoch, dass ab ca. einem Jahr ein paar Farben anfangen, zu verblassen. Weiß jetzt nicht, ob der Verein da eine besondere Methode anwendet oder spezielle Farben benutzt, bei denen das nicht auftritt. Die ganzen Poster-Druckereien im Internet jedenfalls sind totaler Mist, wenn es um Farberhalt geht. Diese Information steht dann natürlich gaaaaanz klein in irgendeiner unscheinbaren Ecke inmitten von unnötigen Informationen, die man meist sowieso überliest :mad:

Habe dir mal mein (eingerahmtes) Bild abfotografiert:
http://i201.photobucket.com/albums/aa261/thoschi/Bild004.jpg

hobbymama

Well-known member
echt  :think: das ist aber dann sch......
hmmmm  :think: da muss ich mit meinem Mann nochmal diskutieren  ;D da an dem Platz schon eine Leinwand hängt und auch weider eine dran sollte, gut die wo hängt ist selbstgemalt, würde also nicht  verblassen:))
aber mich stört eben immer das Spiegeln bei Fotos, und das wäre bei der Leinwand ja nicht!
vielen Dank für das Bild ist auch klasse, ich überlege jetzt wirklich das auch so zu machen ist auch bei weitem billiger

Oben