Foto-FAQ-Treffen Drachenschlucht

Nemisis

Well-known member
-Schöne Bilder! Gestochen scharf und findeMotive an deinen die perfektion vorbeigelaufen ist meist sehr fastiziniren.

besonbder schön finde ich die struktur in dem schwarz des baumes.

Joe2712

Well-known member
Und wenn man dann noch weiß, was bei dem shooting für Wetter/Lichtverhältnisse geherrscht haben,...
Schöne Detailansichten.
Ich hatte leider noch nicht die Zeit meine Fotos von dem Tag zeigbar zusammen zu stellen.
Kommt aber ganz sicher noch...

tigeraeuglein

Well-known member
Dann mach ich mal weiter...

1. Gleiches Motiv wie das letzte von Patrick, aber anderer Blickwinkel ;-)

2. Durch diese hohle Gasse.... oder so  :)

3. Detail mit Moos... (typisches Susi-Bild, das erste natürlich auch... ) :pfeif:

Was mir grad noch so auffällt, schade, dass die Darstellung im Web immer zu leicht anderen Farben führt als in Photoshop, liegt sicherlich am Profil, was im Web nicht verwendet wird... oder lieg ich da falsch? Irgendeine Idee, wie ich das vermeiden kann? Also eigentlich ist das Moos bei allen Bildern viel satter, grüner....

Anhänge

Rainer

Moderator
tigeraeuglein schrieb:
schade, dass die Darstellung im Web immer zu leicht anderen Farben führt als in Photoshop, liegt sicherlich am Profil, was im Web nicht verwendet wird... oder lieg ich da falsch?
Ich denke du hast recht. Fürs Web sollte man sRGB verwenden.

Allerdings finde ich die Bilder von den Farben völlig ok. Bild 3 trifft genau meinen Geschmack  :up:

Ich las neulich einen Tipp, wie man die Bilder unter Webbedingungen prüfen kann: einfach mit dem Browser anstatt mit Photoshop ansehen. Das macht natürlich nur Sinn, wenn der Browser einbettete Farbprofile ignoriert. Wie das in der Apfelwelt aussieht, weiß ich nicht.

Gruß

Rainer

tigeraeuglein

Well-known member
Hmm...witzigerweise sehen sie jetzt am PC (Windoof und Röhre) wieder farblich genau so aus, wie auf dem Notebook in Photoshop...  :think:

Frag mich nicht warum, der Browser ist beide Mal der gleiche, nämlich der aktuelle Firefox...

Rainer

Moderator
eine kleine Geschichte - hier in diesem Thread OT, aber ich will keinen weiteren aufmachen.

Telefonat gestern  mit einem guten Bekannten, der in NRW wohnt. Ich erzähle etwas über unser Wochenende in Bad Liebenstein.

- Ja, kenne ich. Dort war ich letztes Jahr mit einer Fahrradgruppe, war sehr nett.

---  Wo habt ihr übernachtet?

- Das war eine gemütliche familiäre Pension, so ein altes Fachwerkhaus, Innenaustattung eine Mischung von Modern und alt. Ausgezeichnetes Frühstück.

---  Aha, und wo war die Pension?

- Gegenüber vom Kurpark. Die Inhaberin hat auch Massagen gegeben

:rofl: :rofl:

Wie klein doch die Welt ist.

Gruß

Rainer

edith_krefeld

Well-known member
Ja, so ist das ... - gutes spricht sich immer wieder rum. Und die Pension hat es auch wirklich verdient. Hat wirklich alles gepasst - und von den Marmeladen träume ich immer noch ;)

So, aber back to topic: Ach ich habe es endlich geschafft mal ein paar Bildchen zu sortieren. Da mir die Drachenschlucht (abgesehen natürlich von Euch) dort am besten gefallen hat, habe ich die natürlich zuerst bearbeitet ;)

Liebes Grüßle

Edith

Anhänge

D

digilux

Guest
die Drachenschlucht erinnert beim Durchqueren an das "Tal der Dämmerung" aus  Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.
Das Tal der Dämmerung ist inzwischen aber unpassierbar, seit Emma da so laut gedampft und gepfiffen hat und alle Felsblöcke heruntergestürzt sind...

Aragorn

Well-known member
@Edith: Das erste ist aber ganz schön unscharf.....

Am besten gefällt mir das dritte, war schon ne tolle Schlucht!

Gruß
Markus

Oben