Foto-Video-Podcast mit Scott Kelby, Dave Cross und Matt Kloskowsky

Joe2712

Well-known member
Wie auf dem Forum-Treffen in Eisenach versprochen hier noch als Nachtrag von mir die Links zu einem der besten Video-Podcasts zum Thema Photoshop und Lightroom.

Die Video-Podcasts sind zwar in englischer Sprache, aber ganz gut zu verstehen.

1. PhotoshopUserTV
http://www.photoshopusertv.com

Jeden Montag Abend findet man hier eine neue 30-40min. dauernde Folge mit vielen Tips und Tutorials zu Photoshop. Die Tutorials sind meist auch ganz gut in Gimp umzusetzen.
Auch renomierte Fotografen sind ab un zu in den FOlgen zu sehen, jeweils mit Tips rund ums fotografieren.
Die einzelnen Folgen können als .mov-Datei downgeloadet werden, dann lässt sich das ganze besser im Vollbild-Modus anschauen.
Die 3 Moderatoren machen eine super interessante, lustige und informative Show.

2. Lightroom-Killertips

http://www.lightroomkillertips.com

Nützliche Informationen, Presets, Video-Tutorials rund um Adobe Lightroom

3. Photoshop-Killertips

http://www.photoshopkillertips.com

regelmäßig kleine Video-Tutorials zum Thema Photoshop

4. Blog von Scott Kelby
www.scottkelby.com

Scott Kelby ist einer der bekanntesten Photoshop-Tutoren in den USA, er hält Seminare mit mehr als 1000 Teilnehmern, hat einige der meiner Meinung nach besten Bücher zum Thema Photoshop geschrieben. täglich gibts interessante Infos zum Thema Photoshop oder Fotografie.


Zusätzlich mächste ich mich nochmal bei allen hier im Forum bedanken.
In diesem Forum herrscht mit Abstand das beste Miteinander, das ich je in diversen Foren gefunden habe. Es macht immer wieder Spaß, hier rein zu schauen. Dank RSS bin ich jederzeit auf dem neuesten Stand und bin immer wieder von den vielen genialen Fotos begeistert.

Gruß, Joerg

PS: Falls es die falsche Kategorie ist, bitte verschieben...
 
M

meslier

Guest
Lieber Joe2712,

wärst Du bitte so freundlich, denen, die nicht beim Forum-Treffen in Eisenach waren oder sein konnten, mitzuteilen ob, und wenn ja, wieviel diese Vorträge kosten?

Lieben Dank schon im voraus

Philipp
.
 

Jens

Administrator
Soweit ich Jörg verstanden habe ist der Download der Videos kostenfrei. Und an dich Jörg - vielen Dank!  :up:
 

joergmoritz

Well-known member
ja,die habe ich mir auch gleich mal angeschaut, sehr tolle Ideen bringen die einem :)

philipp: zumindest die paar videos,die ich kurz angeschaut habe standen kostenlos zur Verfügung
 
M

meslier

Guest
@ Jens:              :flowers: thx  :flowers:
@ joergmoritz:  :flowers: thx  :flowers:

Philipp
.
 

Joe2712

Well-known member
Ja, alle diese Podcasts sind kostenfrei, aber garabtiert nicht umsonst!  ;D

Finanzieren tun die sich durch werbung und durch ihre Seminare, für die sie in den shows ab und an werbung machen.
 
Oben