Fotobestellung online

JeFiba

Well-known member
hallo,

wo laßt ihr denn zu welchen Preisen eure Fotos drucken?

meine Erstbestellung.........

ich habe mal t- online probiert sehr zufrieden

9X13    0,08 EURO
10X15  0,11 EURO
11X17  0,16 EURO
13X18  0,23 EURO
20X30  0,99 EURO

Porto 2,95 EURO
ab 15,00 EURO Bestellwert 1,95 EURO,

Lieferzeit2-3 Tage

kann man das noch topen ?

Wo Kriege ich günstige gute Fotos ab DIN A 4  ?
 

Jens

Administrator
Liebe FotoFAQler,

aus leidlicher Erfahrung vergangener Zeiten rufen solche Fragen ziemlich schnell Menschen auf den Plan, die einfach nur schnell ein paar Links unterbringen und einfach nur Werbung machen wollen, verbunden mit dem Satz "Die sind die Allerbesten". Ich will aber diesen Thread nicht löschen, weil er wirklich für andere hilfreich sein kann. Sonst immer kein Fan von Regularien, bitte ich alle Antwortenden, bei Beiträgen speziell in diesem Themenstrang folgendes zu beachten:


(1) Bitte keine anklickbaren Links, sondern lediglich den Anbieter nennen. Die findet man dann schon über diverse Suchmaschinen

(2) Schreibt evtl. kurz ein paar Preisorientierungen auf (was kostet eine 9x13 / 30x40 Entwicklung...).

(3) Eine kurze Beschreibung ist hilfreich, á la "schnelle Lieferung" oder "gutes Papier..." oder "leider sind große Ausdrucke recht teuer..."

(4) Welche Besonderheiten gibt es (z.B. 48h Stunden Lieferung , Druck auf Leinwand etc.)



Ich hoffe ihr habt Verständnis für diese Maßnahme, aber so beugen wir einfach plumper Werbung vor  8)




 

Frank

Administrator
Ich kann folgenden Laden wegen der guten Qualität empfehlen:

Anbieter: xPressLAB
09x13: 0,11 (glanz/matt) 0,16 (silk papier)
20x30: 0,89 (glanz/matt) 0,99 (silk papier)
30x40: 4,95 (matt) 7,95 (hochglanz)
Versand/100 Bilder: 2,65
Beschreibung: "schnelle Lieferung / gutes Papier / leider sind große Ausdrucke recht teuer" trifft alles zu.
Besonderheiten: Entwickeln auf wunsch auf speziellem "Silk"-Papier (Beschreibung auf der Seite) und bieten auch Druck auf leinwand oder Geschenkartikeln an. Expresslieferung/entwicklung ist gegen Aufpreis möglich.

lg,
Frank
 

Aragorn

Well-known member
Ich bestelle seit Jahren bei "Bilder-Planet".
Sie haben eine sehr komfortable Software (natürlich gratis) zum hochladen der Fotos, man kann eine Autokorrektur ein- oder ausschalten und bei Beschnitt den Beschnittrand genau festlegen.
Preisbeispiele:
9*13 glänzend: 0,09 €
20*30 glänzend: 0,99 €

Sie drucken die Bilder auf Konica-Papier aus mit dem ich sehr gute Erfahrungen schon in analogen Zeiten gemacht habe. Die Farbwiedergabe ist 1A. Gegen etwas höhere Preise gibt es auch die Möglichkeit ein extra lange haltendes Papier zu nehmen (Farbechtheit für 100 Jahre) oder Portraitpapier. Schnickschnack wie Tassenprints, Fotobücher etc. gibt es auch.
Die Lieferzeiten ist ausgesprochen kurz. In der Regel werden die Bilder noch am nächsten Tag nach Hochladen verschickt. Beispiel: Sonntag abend habe ich immerhin 150 Bilder und ein Poster (75*50) bestellt, Montag abend verschickt, Dienstag angekommen.
Versand erfolgt bis 150 Bilder per Post (2,69 €). Poster und größere Mengen dann per DHL für 4,49 €

Gruß
Markus
 

sp-projekt

Well-known member
Hallo,

ich bestelle immer noch zufrieden bei DM-Drogeriemarkt. Ich kann die Qualität nicht mit anderen vergleichen, war aber bisher damit zufrieden.

Es gibt die Möglichkeit, Poster im 30er, 40er und50er Format entwickeln zu lassen, das habe ich aber noch nie ausprobiert.

Es gibt natürlich auch die üblichen Geschenkartikel und Fotobücher.

Als Lieferzeit sind 2-5 Tage angegeben. Werden alle Fotos im gleichen Format bestellt, geht es schnell; bei unterschiedlichen Formaten kann es schon mal 5 Tage dauern.

Pluspunkt sind die günstigen Preise, zum Beispiel:
9er: 0,08 Euro
10er: 0,09 Euro
20er: 0,49 Euro

Bearbeitungsgebühr pro Auftrag 0,65 Euro
Die zusätzlichen Kosten von 1,34  Euro spare ich mir durch Abholung in der bei Bestellung ausgewählten Filiale.


Gruß Peter
 

sp-projekt

Well-known member
Hilfe! Ich bin auf Zitat statt ändern geraten.  :shame:
Wollte nur ergänzen: Es handelt sich hier nicht um Bestellung in der Filiale. Preise gelten auch nur für Online-Bestellung

Peter
 

Joe2712

Well-known member
Ich bestell bei Pixum, Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.
Erstbesteller bekommen 25 Fotos im 9er oder 10er Format gratis bei Erstbestellung.

9er Format 0,07 €
10er Format 0,09 €
11er Format 0,12 €
13er Format 0,15 €
20er Format 0,69 €

Versandkosten ab 1,95 € (bis 200 Bilder, danach 3,95 €)
Lieferung bei Sortenreinen Bestellung meist innerhalb von 2 Tagen, ich hab sogar schon an einem Tag vormittags bestellt, hatte am nächsten Tag die Fotos im Briefkasten.
 

Schnecksche

Well-known member
Huhu,

ich habe meine Fotos bei Foto.com machen lassen.
Das kann ich dazu sagen:

- Qualität ist in Ordnung (soweit ich das beurteilen kann)
- der Preis stimmt auch
- nur was schade ist, ich kann zwar bestimmen wie die Bilder zu geschnitten werden, aber leider sind die Abzüge selbst nicht beschnitten. Hier muß man also selber tätig werden.
- die Versandkosten von knapp 7@ sind halt schon heftig.

Michi
 

Jamo

Moderator
Hallöle!

Ich will keinen neuen Thread aufmachen, gibt ja genug, hab aber dennoch nen paar kleine Fragen.

1) Wie haltet ihr das mit Rahmen von Bildern? Ich hab ein paar Bilder die mit rahmen wirklich deutlich besser wirken, aber ich denke nicht, dass ich die mit ausdrucken werde, wie haltet ihr das?

2) Wie ist das bei Fotos in anderem Format als 4:3? Ich hab zB mehrere in 3:2 und eins in 1:1. Beschneiden die die Fotos dann psasend? Oder hab ich dann blöde weisse Ränder?

3) Wenn ich online bestelle, wie ist das mitm Upload? Verkraften die das, wenn man zB 200 MB da hochlädt? Sollten sie oder? Nur dauert halt ewig...

gruß
 

Rainer

Moderator
@Jamo

zu 1)

Wenn ich denn mal ein Bild an die Wand hänge, dann in einem ordentlichen Rahmen mit einem Schrägschnitt-Passpartout. Daraus ergibt sich automatisch, dass sich ein mit dem Bild ausgedruckter Rahmen von selbst verbietet - das kann nur eine Lösung für Internet-Galerien sein. Ob der Rahmen aus Holz, Kunststoff oder Alu ist, ist Geschmackssache.

zu 2)

Wenn das Foto im Seitenverhältis 1:1 oder 3:2 oder was auch immer gut wirkt, wäre es natürlich töricht, es auf ein anderes Format zurechtzuschneiden. Die Lösung ist wie bei 1) ein Passpartout im entsprechenden Format. Der eigentliche Rahmen kann davon durchaus abweichen.

u 3) kann ich mangels eigener Erfahrung nichts sagen. Das dürfte auch vom Anbieter abhängen. Dort ist deine Frage besser aufgehoben.

Gruß

Rainer

P.S. zu 1) schicke ich dir einen Link (Bezugsquelle)
 
J

jkg

Guest
Moin,

ich lasse nur noch bei Saal-Digital ausbelichten. Die sind zwar etwas teurer, aber die Qualität ist einfach der Hammer.
Portraits werden auf Extra-Portraitpapier belichtet, was sehr stabil und auch einen sehr hochwertigen Eindruck macht. Das glänzende Papier ist in der Festigkeit etwas weniger stabil, aber deutlich fester als bei anderen Anbietern.

Zum anderen sind selbst bei erneuten Bestellungen des selben Bildes keine Farb- oder Helligkeitsabweichungen feststellbar.
 

Jamo

Moderator
Okay... hab mir gerade meine Fotos abgeholt und bin zutiefst enttäuscht  :heul: :heul:
Hab sie bei Ihr Platz machen lassen, nie wieder.
Alle Fotos wurden total abgedunkelt, ich versteh das überhaupt nicht. Ich frag mich ob das vielleicht auch irgendwie an mir liegt.... wisst ihr da was?
Außerdem sehen die Fotos qualitativ nicht so aus, wie ich es gerne hätte, besonders dunkle Stellen sind echt... nunja....

Könnte sowas auch an meinen Fotos liegen, oder liegt das nur an Ihr Platz?

gruß
 
J

jkg

Guest
Jamo schrieb:
Okay... hab mir gerade meine Fotos abgeholt und bin zutiefst enttäuscht  :heul: :heul:
Hab sie bei Ihr Platz machen lassen, nie wieder.
Alle Fotos wurden total abgedunkelt, ich versteh das überhaupt nicht. Ich frag mich ob das vielleicht auch irgendwie an mir liegt.... wisst ihr da was?
Außerdem sehen die Fotos qualitativ nicht so aus, wie ich es gerne hätte, besonders dunkle Stellen sind echt... nunja....

Könnte sowas auch an meinen Fotos liegen, oder liegt das nur an Ihr Platz?

gruß
Einige der Ausbelichter lassen eine Bildoptimierungssoftware über die Bilder laufen.
Was soll ich sagen, wenn man seine Bilder im vorhinein optimiert hat, ist das Gift für die Bilder.
Oft gibt es aber einen Menüpunkt, wo man diese Option  abschalten kann.
 

Rainer

Moderator
@Jamo

Versuche es mal bei Saal-digital.

Du kannst dir ein Referenz-Foto herunterladen und parallel dazu die entsprechende Ausbelichtung (postkartengroß).

Damit dürften solche unangenehmen Überraschungen passe sein; da wird nichts verschlimmbessert.

Ich habe dort noch nichts machen lassen, habe es aber vor, sobald etwas ansteht. Der Dienstleister wird in vielen Foren empfohlen.

Gruß

Rainer
 
J

jkg

Guest
Rainer schrieb:
@Jamo

Versuche es mal bei Saal-digital.

Du kannst dir ein Referenz-Foto herunterladen und parallel dazu die entsprechende Ausbelichtung (postkartengroß).

Damit dürften solche unangenehmen Überraschungen passe sein; da wird nichts verschlimmbessert.

Ich habe dort noch nichts machen lassen, habe es aber vor, sobald etwas ansteht. Der Dienstleister wird in vielen Foren empfohlen.

Gruß

Rainer
Wie ich weiter oben schon schrieb, lasse ich alle meine Ausbelichtungen dort fertigen.
 

Jamo

Moderator
Mh, ne, das Menü ist ziemlich einfach gestirkct gewesen, sowas gabs da glaube ich nicht.

Aber bei Saal-digital werd ich es dann mal probieren.
Und das wo ich grad nen Foto heute zum Geburtstag verschenken muss  :mad:
Hab ich nen Hals ey...
 
J

jkg

Guest
Jamo schrieb:
Mh, ne, das Menü ist ziemlich einfach gestirkct gewesen, sowas gabs da glaube ich nicht.

Aber bei Saal-digital werd ich es dann mal probieren.
Und das wo ich grad nen Foto heute zum Geburtstag verschenken muss  :mad:
Hab ich nen Hals ey...
Bei Saal dauert es einen Tag, wenn man bis 12 Uhr seine Bestellung aufgegeben hat.
 

Schnecksche

Well-known member
Hallo,

hab mich schon lang nicht mehr gemeldet, es fehlt einfach die Zeit *lächel*

Das Problem mit dem "ich brauch jetzt gleich einen Ausdruck" kenn ich. Hab mir jetzt einfach nen A4-Fotodrucker zuglegt. Grad wenn man für das ein oder andere Geschenk schnell ein Foto braucht ist das nicht schlecht. Klar, viele Bilder auf einmal druckt man damit auch nicht.

Als ich den aber noch nicht hatte bin ich in nen Fotogeschäft, die haben das innerhalb von ein paar Stunden gemacht. Das kostet aber natürlich auch extra.

Michi
 
Oben