Fotobuch für Hochzeitsphotographie

A

ABH

Guest
Hallo zusammen,

nach vergeblich langem Suchen, habe ich es aufgegeben und wende mich nun an Euch. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben.

Ich suche im Internet einen Anbieter, bei dem auch eine Privatperson ein Hochzeitsalbum erstellen lassen kann (ähnlich einem "normalen" Fotobuch). Allerdings habe ich auf einer Hochzeitsmesse mal ein Album gesehen, dass keine normalen Papierseiten, sondern eine Art Kartonseiten (d.h. also sehr dickes Kartonpapier - ähnlich dieser Kartonbücher für Kleinkinder) hatte. Das fand ich wirklich beeindruckend, und es sah auch super aus.
Ich habe auch schon bei einem Fotoladen in der Nähe so ein "Hochzeitsalbum" gesehen. Nur kann ich schlecht dorthin gehen und fragen, wo sie es erstellen lassen (die wollen es natürlich bei sich verkaufen).

Kennt jemand von Euch im Internet einen Anbieter, wo man die Seiten als Vorlagen hinschicken kann und dieser dann ein solches "Kartonfotobuch" erstellt?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank!

Gruß,

Andreas
 

Jens

Administrator
Hier gibts eins, offenbar auch mit verschiedenen Papierarten: http://www.photographerbook.eu/de/win/price_photobook.php
 
F

fabian

Guest
Hallo
Auch ich habe diese Frage. Bin nun seit einigen Tagen auf dem Internet am suchen. Ich habe an der Hochzeitmesse mitbekommen, dass solche Alben in Italien geruck werden. Vielleicht sollte man mal auf italiensich nach fotobuch suchen.
 

Downunder

Well-known member
Hi,
ein Kollege von uns hat letztes Jahr geheiratet und der hat so ein Fotoalbum in dem Stile wie ihr wollt. Das wurde auch in Italien gedruckt - es ist, so glaube ich zumindest, eine italienische Firma. Er hat zwei Fotografinnen gehabt, welche dann auch das Album zusammenstellten - anschliessend wurde dann die CD nach Italien gesendet. Es dauerte allerdings eine Weile bis sie das Album hatten. Und der Kostenpunkt war auch nicht ganz günstig. Hier in der Schweiz bezahlte er um die 3000.- Schweizer Franken. Aber es sieht super edel aus.
 
Oben