Fotobuch mit Aktfotos - Missbrauch im Produktionsablauf möglich?

Jamo

Moderator
Mh, schon komisch irgendwie.
Hab denen ne Mail geschrieben und warte auf Antwort. Werd euch berichten.

gruß

Panorama

Member
Suprise schrieb:
Hi Jo,

danke, das nimmt mir etwas die Scheu. So ähnlich hatte ich es mir schon gedacht. Ich wollte jetzt aber auch nicht total naiv irgendwelche sehr privaten Bilder in der Gegend rumschießen und mir dann anhören, dass man sowas ja auch nicht macht. *lach*

Dann werde ich das mal machen, denke ich.  :)
Also, ich versteh deine Bedenken schon;). Ich würd sowas aus Peinlichkeitsgründen;) erstmal eh online machen und nicht in nem Laden. Hab zB zu Weihnachten ein paar (allerdings "normale";)) Fotobücher bei photobox online mir zusammengestellt).
Ich bilde mir auch ein, dass man bei Online-Entwicklung aufgrund des wahrscheinlich noch grösseren Teils automatisiert ablaufenden Prozesses vielleicht noch grössere Chancen hat, das kein echter Mensch;), die Fotos zu sehen kriegt (vll noch der der die Fotobücher nachher verschicken muss aber der dürfte dann ja nur das Deckblatt/Cover sehen;))...

mikewhv

Moderator
Hallo,

zum thema akt, wenn man sicher gehen will bleibt nur die selbsproduktion von a bis z, die bilddateien nicht auf dem rechner zu halten und sie nach bearbeitung sicher zu löschen aber dann gehört das ergebnis all dieser mühen sehr wahrscheinlich auch in den safe  :rofl:. Und, sorry, hoffen das der beschenkte (in alle ewigkeit) genauso sorfältig mit dem kleinen geheimnis umgeht.

Alles andere geht durch die "hände" anderer, ob beim händler abgegeben oder online. (online hinterlässt man mehr spuren als beim händler)

Mike

PS Der beste schutz ist die masse an (auch akt) arbeitsaufträgen die täglich durch die hände der mitarbeiter geht, jetzt noch eine annahme, niemand muß  für so etwas seinen arbeitsplatz riskieren, das gibt es online in aller epischen breite.

S

Suprise

Guest
Seh ich wie du, Mike. Absolute Sicherheit gibt es nicht, es sei denn, man verzichtet von vornherein auf solche Bilder. In Anbetracht des Ergebnisses (Fotobuch ist echt toll geworden) wär das aber schade.

Der Beschenkte ist mein Mann, von dem ich sicher bin, dass er das kleine Geheimnis wahrt, weil es ja auch SEIN kleines Geheimnis ist.  ;D

Übrigens hat er zum Fotobuch auch einen Gutschein für einen Aktfotokurs an der VHS bekommen.

Oben