Fotografen für <Hochzeit

H

Heike P.

Guest
hallo
Wir wollen im april 2008 heiraten und suchen nen fotografen...mann oder frau, egal  ::)

Wir möchten gerne ab der kirche den fotografen dabei haben...das heisst, ab ca. 15h , da fängt die kirche an, dann nach der kirche fotos von uns und der family + trauzeugen, dann danach von der feier....da weiss ich nur nicht, wie lange das man dann macht mit dem fotografieren....vielleicht bis 23h??

wir wohnen und heiraten in unna, das ist bei Dortmund-iserlohn.....

gibt es hier vielleicht jemanden, muss es ja eigentlich-ist ja ein fotografie forum ;D, der/die sowas macht und uns mal sagen kann, was sowas bei ihm oder ihr kosten würde???

danke und lg, heike
 

Frank

Administrator
Hallo Heike,

ich habe dir mal ein älteres Thema rausgesucht: http://www.foto-faq.de/forum/hobby-fotograf-fuer-hochzeit-im-august-gesucht-t4714.10.html

Auch wenn es hier vorrübergehend sehr stark abgeschweift ist, so kommen doch einige Überlegungen und Fragen dabei rüber die du dir vor der Entscheidung zum Hobbyfotografen stellen solltest.

lg,
Frank
 

kitty

New member
na ja, das mit MY HAMMER ist schon nicht schlecht....stellt sich nur die frage, was schreibt man da so rein..oder wo muss man drauf achten? das mit den analog fotos oder digital....oder oder oder...ich habe wenid-keine ahnung...vielleicht hat wer nen tipp


gruss
 
D

digilux

Guest
Hallo Heike,
warum fragst Du nicht zuerst mal bei Euch um die Ecke bei einem gewerbsmäßigen Fotografen nach, was der denn dafür haben will? Dabei kannst Du Dir gleich einige Fotoreihen seiner letzten Hochzeiten zeigen lassen - dann siehst Du, was der Mann/die Frau kann. Wenn das dann gar nicht in Frage kommt, und auch keine Konkurrenz deutlich günstiger ist, dann hast Du wenigstens eine Vorstellung, wie teuer es werden darf.

Die meisten von uns haben da eher weniger Erfahrungen, das heißt, das kann auch schon mal schief gehen. Wieviel Risiko ist es Dir wert? (Ich muß allerdings sagen, daß ich auch schon ne Menge "pfofessioneller" Bilder gesehen habe, bei denen ich mich gefragt habe, wofür der Knabe da Geld verlangt...)
Im Freundes- oder Familienkreis zu fragen, ist fast schon eine Gemeinheit. Stell Dir nur mal vor, bei den Bildern klappt irgendwas nicht - eine nicht bedachte, falsche Einstellung bei der Kamera etwa, und alle Bilder sind nichts. Das dürfte die besten Freundschaften oder Familienbande ziemlich strapazieren... Man sollte es sich zumindest gut überlegt haben...

LG Lüder

Ach so, und noch was: Du schreibst, daß Ihr bereits zur Trauung den Fotografen haben wollt. Da solltet Ihr Euch beizeiten informieren, ob der Pastor/ die Pastorin überhaupt das Fotografieren /Filmem im Gottesdienst zuläßt. Fragen kost nix -  und erspart viel Ärger...
 
H

Heike P.

Guest
hallo diglux....

wir haben den pastor schon gefragt, sonst hätte ich es hier nicht geschrieben und wir haben uns auch bereits informiert was ein fotograf in unsere nähe kostet und ich zahle keine 1800euro für nen fotografen!

wir wollen ja nichts besondenderes....nur nen fotografen der ein paar bilder macht! wir wollen nicht mal viele abzüge sonder nur ALLE fotos auf cd....

gruss
 
D

digilux

Guest
Uiii, der muß aber gut sein, für 1800 Teile... 8)
Da kenne ich hier einen, der den ganzen Abend fotografiert UND FILMT, für die Bilder auf CD, ein Video auf DVD und ich glaube sogar einige Bilder als Abzug haben Bekannte für eine Hochzeit und ihre (Schwieger)eltern bald darauf für ihre Silberhochzeit um und bei 500 € bezahlt. Die Bilder sind nicht Studioqualität, aber soweit ganz in Ordnung.

1800 - Mensch Meier! - also, wenn Ihr die Hochzeit nach Leer oder Emden verlegt - ich machs für etwa die Hälfte... :rofl: :rofl: (Aber nein - die mitlesenden Finanzbeamten können sich wieder zurücklehnen - ich betreibe die Fotografie nicht gewerblich, mache es also gar nicht... :pfeif:)

Hast Du niemanden in der Gegend, den Du fragen könntest? Freunde, die geheiratet haben, den Pastor vielleicht - die Jungs wissen meist auch Dinge, die nicht in der Bibel stehen und haben öfter mit Hochzeiten zu tun..., oder im Kollegenkreis? So was geht doch meist über Mund-zu-Mund-Propaganda...

Da aber kann ich Dich gut verstehen, 1800 finde ich auch sehr stolz...
LG Lüder
 
Oben