Fotografie und Studium

S

Scribbler

Guest
<p>so ich schreib meine Frage jetzt mal hier herein,wusste nicht wo sonst</p><p>ich bin grade dabei hobbymäßig in die Fotografie einzusteigen und da ich Schüler bin (12. Klasse Fachgymnasium - mache ganz normales Zentralabitur)interessiert es mich, was es für Studiengänge im Bereich der Fotografie gibt</p><p>wenn sich da jemand mit auskennt, dann wär ich für Antworten echt dankbar,</p><p>thx, Scribbler</p>
 

Jens

Administrator
Hi Scribbler,</p><p>vermutlich kann dir da am ehesten das Web weiterhelfen. Es gibt einen reinen Studiengang Fotografie. Diese Fachrichtung ist je nach Uni/FH sicher mit unterschiedlichen Schwerpunkten belegt.</p><p>Meines Wissens gibt es aber auch in Studiengängen im Bereich Kunst dann spezielle Fachrichtungen, welche auch Fotografie anbieten. Es ist also gar nicht so selten. Ich würde an deiner Stelle so vorgehen, dass du dir potentielle Studiumsorte vornimmst und schaust, ob es das gibt.</p><p>Meines Wissens auf jeden Fall:
Hier <a href="http://www.studieren.de/details1.asp?id1=107&id2=201&id3=617&art=3" target="_blank">in leipzig an der HTWK</a></p><p>Außerdem gibt es Adressen hier:
<a href="http://www.fotomagazin.de/index.php?http" target="_blank">http://www.fotomagazin.de/index.php?http</a>://cm.jahr-tsv.de/fotomagazin/internet/service/ausbildung/ausbildung01.php
 
Oben