Fotoquiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Photodetail

New member
Hallo  :wink: ,

Ich habe schon immer gern fotografiert und habe letztens eine Idee bekommen. Meine Idee war, dass User von Bildausschnitten den dargestellten Gegenstand erraten können. Und vor einigen Wochen habe ich ein Blog ins Netz gestellt, wo man dies tun kannt. Es kommen immer wieder neue Bilder zum Rätseln hinzu.

[URL entfernt - bitte den Untenstehenden Beitrag beachten!]

Bisher wurden schon 10 Fotos online gestellt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Meinung dazu posten würdet. Was haltet ihr davon und wie findet ihr die Fotos (Sind sie zu einfach/schwer, Sind die Aufnahmen eher gut/schlecht, Verbesserungsvorschläge, ...)

MfG Photodetail
 

Rainer

Moderator
Wenn ich nach kurzem Googeln sehe, wo Du überall nach Verbesserungsvorschlägen gefragt hast, komme ich zu dem Schluß, daß es Dir nur darum geht, Deine Webseite bekannt zu machen.

Alleine dieser Passus

"[URL entfernt] ist berechtigt, die Daten des Gewinners an den Kooperationspartner zu übermitteln, um so die Auslieferung des Gewinns zu ermöglichen."

in Deinen Teilnahmebedingungen

zeigt, daß es in letzter Konsequenz um Adresshandel geht. Denn nichts anderes ist das Geschäftsmodell Deiner Kooperationspartner.

Der Moderator möge den Thread löschen oder mich überzeugen, daß ich mit meiner Vermutung falsch liege  ;D

 

Frank

Administrator
Da ich Rainers vermutung nur nachvollziehen kann habe ich die URL entfernt, bin aber gern bereit sie wieder einzufügen wenn sich der Autor hier meldet und stellung zu den Vorwürfen nimmt  ;). Meines erachtens handelt sich hierbei auch um Adresshandel den wir natürlich nicht unterstützen können. Zumahl ich bei der Flut an Beiträgen an anderen Stellen doch auf eher auf eine Werbekampagne als auf ein hilfe/meinungsgesuch schließe.
 

Photodetail

New member
Hallo,

dass du mich bei anderen Foren wiederfindest ist doch verständlich, denn ich möchte mir so viel Meinungen, wie es auch nur geht einholen und dass dadurch die Seite wieder ein wenig bekannter wird ist eben ein Nebeneffekt. ;)

Und nun VORSICHTIG, was du behauptest oder kannst du irgendetwas beweisen, was du dort schreibst? Sicherlich nicht, weil dies nicht so ist. Allein den Begriff "Adresshandel" mit einer Seite in Verbindung zubringen, kann ihren Ruf kosten.

Außerdem muss man bei der Teilnahme nicht einmal die Adresse angeben, nur Anagben, die nachher den Gewinner eindeutig zuordnen oder eine mehrfache Teilnahme der selben Person zu verhindern. Somit wird die erst Adresse im Falle eines Gewinnes an uns übergeben und diese Adresse wird an den Kooperationspartner übermttelt (Onlineshop) um den Gewinn auszuliefern. Oder willst du zb. sagen, dass Shops wie Amazon an solchen Dingen, die du hier aufführst, interessiert sind.

Wer sich die Seite genauer ansieht, wird feststellen, dass es zur Zeit nur einen Gewinner je Monat gibt (mehr ist eben zur Zeit nicht drin) und damit einen Adresshandel betreiben? Ich bitte dich :)

MfG Photodetail

 

Photodetail

New member
Frank schrieb:
Zumahl ich bei der Flut an Beiträgen an anderen Stellen doch auf eher auf eine Werbekampagne als auf ein hilfe/meinungsgesuch schließe.
Wieso Werbekampagne?
Schaut euch die Foren genauer an. Man wird sehen, dass es unterschiedliche Foren sind. Hier ein Fotoforum von dem ich mir versprochen habe Feedback mehr über die Fotos, die dort on sind, zu bekommen. In anderen Foren gab man mir bspw. Tipps wie ich Fehler im Code ausmerzen kann oder wie ich den RSS ausschließlich auf die Lösungen konzentriere oder Tipps über das Logo usw.

Auch wurden wir schon bei Geizkragen aufgenommen, die ja wie bekannt nur seriöse Anbieter aufnehmen.

Aber ich muss einfach mal los werden, dass ich es sehr traurig finde, dass einige mit solchen Behauptungen das ganze Projekt versauen können und die Stimmung an der Weiterentwicklung der Page echt zu Nichte machen.  :no:

MfG Methner
 

Frank

Administrator
Rainer schrieb:
Hallo Frank,
das ging ja schneller als der Schall  :up:
Tja - wir Mods sind hier schon im Dreischichtsystem unterwegs  :rofl:.


@Methner:
Ich möchte an dieser Stelle mal klar stellen dass der Satz
Zumahl ich bei der Flut an Beiträgen an anderen Stellen doch auf eher auf eine Werbekampagne als auf ein hilfe/meinungsgesuch schließe.
keine bahauptung sondern eine Vermutung ist. Ich habe in meinem ganzen Beitrag überhaupt gar nichts behauptet und möchte mir das hier auch nicht unterstellen lassen. Über ein weiteres vorgehen in diesem Fall werde ich mich morgen mal mit dem Rest des Teams unterhalten da ich mir hier doch unsicher über die Hintergründe bin. Solange lass dir nicht die Stimmung vermiesen, aber bitte zeig auch verständniss dafür dass wir unsere nutzer schützen wollen.

lg,
Frank
 

Jens

Administrator
Aus den Regeln:

WERBUNG/URL´s
Reine Spam- oder Werbeeinträge o.ä. sind unerwünscht und werden umgehend entfernt. Aus aktuellem Anlass sei auch darauf hingewiesen, dass das insbesondere für Referrerlinks gilt! Ein, in Art und Umfang angemessener Hinweis auf eigene, private Seiten in den Beiträgen dagegen wird geduldet (Bevorzugt in der Signatur). Ebenso gestattet ist die Veröffentlichung von URL´s, Portalen etc. die allgemeine und für alle nützliche Informationen enthalten bzw. URL´s die in unmittelbarem Zusammenhang mit einer gestellten Frage stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben