Fotowettbewerb Berlin/Brandenburg

G

Guest

Guest
<p>Hallo Ihr Lieben,
für alle die es interessiert:</p><p>Das Fotobuchunternehmen myphotobook GmbH bietet für Nachwuchs-Fotografen und -Grafikkünstler einen Fotowettbewerb an. Unter dem Thema „(R)evolution und Reproduktion“ können junge Künstler und Fotografen ihr Talent unter Beweis stellen.
Die Besten unter Ihnen werden durch ein Stipendium gefördert und in Form einer Ausstellung der Öffentlichkeit präsentiert. </p><p>Schüler und Studenten der Berliner und Brandenburger Hoch-/Schulen für Kunst und Fotografie können an diesem Wettbewerb teilnehmen. Den Gewinnern winkt ein Stipendium: sie bekommen für ein Semester die Studiengebühren an der jeweiligen Ausbildungsstätte erlassen. Weiterhin werden Preise in Form von Gutscheinen und Fotoleinwänden vergeben.
Zahlreiche Ausbildungseinrichtungen haben bereits ihre Zusammenarbeit zugesagt; darunter die Kunsthochschule Weißensee, die Ostkreuzschule für Fotografie, die Best-Sabel Berufsfachschule für Design, die Fachschule für Fotografie Potsdam sowie der Lette Verein. </p><p>Die Fotokunstwerke können per E-Mail an folgende Adresse eingereicht werden:
wettbewerb@myphotobook.de </p><p>Der Einsendeschluss ist der 09.April 2006.
Die Auswertung der Fotokunstwerke erfolgt durch eine kompetente Jury.
Die Preisverleihung für die besten Teilnehmer findet am 20.April2006 in der Galerie der Alten Feuerwache in Berlin-Friedrichshain um 19.00 Uhr statt.
Ab dem 21.04.2006 werden die gelungensten Kunstwerke ausgestellt und können bis zum 29.04.2006 besichtigt werden. </p><p>Also los, macht viele tolle Bilder und nehmt dran teil!
</p>
 

tigeraeuglein

Well-known member
<p><blockquote><font size="1">In Antwort auf:</font><hr> Schüler und Studenten der Berliner und Brandenburger Hoch-/Schulen für Kunst und Fotografie können an diesem Wettbewerb teilnehmen. <hr></blockquote></p><p>Wenn die Teilnahme so beschränkt ist, warum dann der Aufruf in diesem Forum? Ich versteh es nicht... Ebenso finde ich das Thema etwas schwammig formuliert.</p><p>Ansonsten finde ich Fotowettbewerbe, zumal regionale, schon recht interessant. Aber mit dieser Einschränkung brauch ich mir erst gar keinen Kopf drüber zu machen, wie man das Thema umsetzen könnten...</p><p>Grüße aus dem eisigen Brandenburg,</p><p>Susi
</p>
 
Oben