Four Seasons

joergmoritz

Well-known member
schick,
erst neulich habe ich mit eva über diese Idee gesprochen. Das Bild ist stimmungsvoll und wohlbedacht aufgebaut, der Baum und der See als Anzeichen der Jahreszeit, genial.
Meinst du, du könntesdt das Bild nochmal mit einer Höhe von etwa 500pixeln under dazugehörigen seitenbreite zeigen?

jörg

ruzega

Well-known member
Hallo!
Sehr feine Bilder hast du da zusammengestellt. Besonders Bild 1 + 4 gefallen mir so gut dass ich sie mir ein BISSCHEN größer wünsche!
:up:
Christina

Downunder

Well-known member
Danke euch beiden fürs kommentieren.
Ja, über die Grösse bin ich auch recht unglücklich und ich wollte eigentlich diese 900 Pixel nicht überbieten. Natürlich wäre es mir möglich noch eine Version einzustellen mit einer Höhe von 500 Pixel - dies würde aber der Rahmen von den 900 Pixel sprengen. Wenn das ok ist, dann zeige ich euch hier noch eine grössere Version. Man könnte dann das Bild schon besser beurteilen als wenn es nur so klein ist.

faolchu

Well-known member
Eine größere Ansicht wäre schon gut. Das sieht aber sehr vielversprechend und gut aus, so weit man das in der Größe erkennen kann.  ::)
So ein Bild wirkt nur in der passenden Größe.

Ich habe mir auch schon soetwas überlegt. Aber ein Jahr warten bis das Bild fertig ist, ist schon eine lange Zeit, dazu braucht man Geduld.

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Eine wirklich sehr gute Idee muss ich sagen, das einzige was ich bemängeln muss, ist die Größe der Bilder!
Gratulation, ist mal was ganz anderes
  :up:

Downunder

Well-known member
Hey, danke euch allen. Also ich zeig's noch ein bisschen grösser - weil ich auch finde, dass man es erst richtig beurteilen kannwenn man die bilder etwas grösser sieht.

@Faolchu: fotografieren bedeutet doch schon "Geduld haben (müssen)".....wie oft bin ich schon für "nichts unterwegs gewesen. Aber weisst du was mir daran so gefällt: du kannst 2, 3 Stunden fürs fotografieren unterwegs sein oder einen Tag, am Morgen früh raus und manchmal passt einfach nichts, du hast keine schöne Stimmung, keine inspiration und kein super Bild im Kasten - aber trotzdem hatte ich eine super Zeit dort draussen und würde es um nichts missen wollen.

und mein Jahreszeitenbuch?......nun mal abwarten was dieses Jahr so bringt. Aber die Idee gefällt mir....und auch der Gedanke daran. :)

PS: Schlaft ihr eigentlich auch mal ;)

A

Anja_01

Guest
Hallo Bill,
an sowas hab ich auch schon mal gedacht. Ich find die Idee und Umsetzung wirklich gelungen. Verbesserungsvorschlag: 2 Fotos nebeneinander und die anderen beiden darunter - das ist aber reine Geschmackssache. Meine Frage: Wie hast du es geschafft, 4 mal genau den gleichen Blickwinkel und Bildausschnitt sowie Objektgröße hinzubekommen? 

Downunder

Well-known member
Kommentar: Erlimoos - Four Seasons.jpg
Anja,

beim blickwinkel merkst du dir einfach wo du gestanden bist. Nimmst so einen Orientierungspunkt. Die Motivgrösse ist doch nicht die selbe.

AndreasP

Well-known member
Kommentar: Erlimoos - Four Seasons.jpg
Ich poste trotzdem noch, auch wenn nix drin steht, was nicht schon geschrieben wurde. Idee ist nicht neu, aber wie gewohnt perfekt umgesetzt. Ein Bild das bei 900px wirklich zu schlecht weg kommt.

Grüße Andreas  :wink:

joergmoritz

Well-known member
Bill,es hat anscheinend nicht geklappt, weil du die 300kb überschreitest, versuche mal einen gesunden Kompromiss zwischen Größe und Komprimierung zu finden.

@frage: ähm, was ist schlaf ;)

Downunder

Well-known member
Hi,

Faolchu war so nett und stellte mir seinen Webspeicher zur Verfügung um mein Bild hier etwas grösser zu zeigen. Hier nochmals vielen Dank an Michael damit er seinen Webspeicher mir zur Verfügung stellt.
Vvielleicht hätte ich jetzt das bild noch etwas grösser machen können. Beurteilt selbst.

@Jörg: hab ich ein Wort gebraucht dass aus der schweizer Mundart kommt :frage: Keine ahnung. Dachte "Schlaft" kommt von schlafen.vielleicht hätte ich schreiben sollen "schläft"......

Auch noch eine Dankeschön für kommentieren an Andreas.

joergmoritz

Well-known member
nein nein, schlaf verstehe ich schon, war nur so gemeint, dass wir ihn so selten bekommen, dass wir bereits vergessen haben wie der Zustand heißt  :pfeif:

wo ist denn der see im herbst und winter hin  :)

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
nico-e420 Digitalkamera, DSLR, Objektive 11
Oben