Fragen zum Foto F.A.Q. Projekt und Themenvorschläge

Jens

Administrator
Danke für den Hinweis, Simon...Das neue Thema ist online. Ich bin gespannt.
 

Jens

Administrator
Ja, die Beteiligung am Kalender war....Naja  :pfeif: Ehrlich gesagt habe ich aber auch nicht oft genug die Werbetrommel gerührt. Wir können auch 2010 gern wieder themenbezogene Projekte machen. Ich frage mich nur, ob es Möglichkeiten gibt, das noch attraktiver zu gestalten, dass die Teilnehmerzahlen noch ein bißchen wachsen!? Gibt es denn Verbesserungsvorschläge? Ich bin immer auch offen für Themen etc. Was meint ihr?
 

nico-e420

Well-known member
Jens schrieb:
Ja, die Beteiligung am Kalender war....Naja  :pfeif: Ehrlich gesagt habe ich aber auch nicht oft genug die Werbetrommel gerührt. Wir können auch 2010 gern wieder themenbezogene Projekte machen. Ich frage mich nur, ob es Möglichkeiten gibt, das noch attraktiver zu gestalten, dass die Teilnehmerzahlen noch ein bißchen wachsen!? Gibt es denn Verbesserungsvorschläge? Ich bin immer auch offen für Themen etc. Was meint ihr?
Der Beitrag zu den Monatsthemen ist zu versteckt. Der müsste meiner Meinung nach mehr nach Vorne geholt werden, damit der gleich ins Auge springt.
 

Mondlilie

Well-known member
Gut, ne Frage: Könnte es eventuell sein, dass es 2010 ein zweites Themenprojekt geben könnte? In den letzten Jahren gab es ja auch mehrere... wie schauts denn dieses Jahr aus?
Oh je, ich hoffe, jemand schaut in diesem Thread noch vorbei!
 
D

digilux

Guest
Hmmm... eigentlich eine schöne Sache, aber ich kann Jens schon verstehen, daß unsere bisherige Zurückhaltung, was diese Projekte betrifft, eine ziemliche Motivationsbremse für ihn ist...

LG Lüder
 

Jens

Administrator
In der Tat...in letzter Zeit war die Beteiligung nicht mehr so groß. Eventuell sollte man mal über ein neues Konzept nachdenken.
 

Rainer

Moderator
Jens schrieb:
Eventuell sollte man mal über ein neues Konzept nachdenken
Wie wäre es denn, wenn wir ein Unterforum "freies Thema" hätten, wo jeder mit einem Foto zu einem bestimmten selbstgewählten Thema einen Thread starten kann und sich alle, die es interessiert, mit weiteren Fotos beteiligen können (was ja, wenn jemand in der Galerie postet, eher unerwünscht ist).

Zu einfach?

Gruß

Rainer
 

FrauHolle

Well-known member
Rainer schrieb:
Wie wäre es denn, wenn wir ein Unterforum "freies Thema" hätten, wo jeder mit einem Foto zu einem bestimmten selbstgewählten Thema einen Thread starten kann und sich alle, die es interessiert, mit weiteren Fotos beteiligen können (was ja, wenn jemand in der Galerie postet, eher unerwünscht ist).

Zu einfach?

Gruß

Rainer
Ich finde, dass das erstmal interessant klingt, spontan fand ich die Idee sogar klasse, aber dann kam mir der Gedanke: Was ist, wenn jetzt jemand z.B. ein Blümchenthema aufmacht und dann jedwedes Blümchen gepostet wird. Das kann auch nerven.
Die Idee müsste also vielleicht noch etwas verfeinert werden, auch wenn ich jetzt keine Vorschläge dazu habe.
 
D

digilux

Guest
Das finde ich gar nicht schlecht, Rainer...
Vielleicht aber nicht als neues Unterforum (ich weiß um Jens' Vorsicht, neue Kategorien einzuführen und teile seine Meinung in dem Fall), sondern als ein besonderes Zeichen, ähnlich einem smiley, das man seinem Bild hinzufügen kann, wenn man die andern dazu einlädt, ihre eigenen Bilder zum gleichen Thema danebenzustellen...

LG Lüder
 

Jens

Administrator
Ich finde das eine wirklich gute Idee, Rainer. Dafür würde ich sogar eine neue Kategorie einführen. :)

Das hätte den Vorteil, dass das eigendynamisch läuft und keine weitere Arbeit erfordert. Das ganze könnte unter dem Motto öaufen - á la "Zeigt her eure Bilder zum Thema..." - usw.

Andere Namensvorschläge?
 

Rainer

Moderator
Jens schrieb:
Dafür würde ich sogar eine neue Kategorie einführen. :)
Dass wir das noch erleben dürfen  :rofl:

Ich denke auch, dass das die bessere Lösung ist. Der Vorschlag von Lüder ist auch nicht verkehrt, aber ich fürchte, dass nicht jeder Operateur das Zeichen sieht

(für die Jüngeren zum besseren Verständnis: http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Schwier )

Ich würde es nicht als Unter-Galerie einrichten, sondern als zweite Hauptkategorie.

Der Namensvorschlag ist ok.

Gruß

Rainer
 

Jens

Administrator
So, here we go. Das Foto FAQ Projekt 2.0: http://forum.foto-faq.de/zeigt-her-eure-bilder-zum-thema-b55.0/

Ich bin gespannt - und sicher, dass das eine lebhafte Kategorie wird. Los geht's!!
 
Oben