S
Stephan
Guest
<p>Hallo,</p><p>Da ich sehr viel Freude am Fotografieren habe, habe ich beschlossen von meiner Digcam auf eine DSLR Kamera umzusteigen. Habe nicht sehr viel Ahnung von DSLR Kameras und benötige daher ein bisschen Unterstützung.</p><p>So wie ich das verstanden habe spielt die Qualität des Objektes die bedeutenste Rolle, wenn es um die Bilderqualität geht. Ist es demnach sinnvoll bei der SLR Kamera weniger Geld auszugeben, dafür aber für ein geeignetes Objektiv umso mehr?</p><p>Ich tendiere zur Canon 350D. Sind die Objektive der Kamera gut oder sollte man die lieber durch bessere ersetzen?
Wenn ja, welche würden für mich in Frage kommen?
Ich fotografiere am liebsten die Landschaft. Dabei kommt es mir besonders auf Lichtreflektionen der Sonne an. Beispielsweise durch das Wasser. Oder wenn die Sonnenstrahlen durch dunkle Gewitterwolken scheinen. Es ist mir wichtig, dass dann die Kontraste der Sonne und der dunklen Wolken richtig dargestellt werden.
Ich weiß Kontraste kann ich nachträglich noch verändern. Aber was mit dem ganzen Summs sagen will ist, dass es mir sehr auf Lichtreflektionen ankommt.
Sind die Objektive der Canon 350D dafür geeignet? Welche Alternativobjektive würde es geben?</p>
Wenn ja, welche würden für mich in Frage kommen?
Ich fotografiere am liebsten die Landschaft. Dabei kommt es mir besonders auf Lichtreflektionen der Sonne an. Beispielsweise durch das Wasser. Oder wenn die Sonnenstrahlen durch dunkle Gewitterwolken scheinen. Es ist mir wichtig, dass dann die Kontraste der Sonne und der dunklen Wolken richtig dargestellt werden.
Ich weiß Kontraste kann ich nachträglich noch verändern. Aber was mit dem ganzen Summs sagen will ist, dass es mir sehr auf Lichtreflektionen ankommt.
Sind die Objektive der Canon 350D dafür geeignet? Welche Alternativobjektive würde es geben?</p>