Francis

AndreasP

Well-known member
Kommentar: franzi.jpg
Dafür, dass Fell freistellen eine Arbeit ist, bei der ich schnell ins Verzweifeln gerate, hast du das ganz gut hinbekommen.
Dennoch finde ich hier gerade den starken Kontrast von Fell zu hellem Hintergrund leider eher störend.

Grüße Andreas  :wink:

 
D

digilux

Guest
Kommentar: franzi.jpg
Das Freistellen ist nicht wirklich gelungen - das ist aber auch bei solchen Motiven sauschwer... Durch das Freistellen wirkt das Bild platt, hat keine Tiefe. Die Kontraste sind sehr heftig, und die Belichtung nicht wirklich überzeugend. Teile des schwarzen Fells haben keine Zeichnung mehr, was den "platten" Eindruck noch verstärkt.
Einziger Pluspunkt: In Blickrichtung hast Du schön Platz gelassen.
LG Lüder

 

Kenthan

Well-known member
Ich bin sehr stolz auf das Foto, weil es ein Akt war, den Kater dazu zu bringen, über die Wiese auf mich zuzulaufen. ^^
Die Kontraste habe ich so eingestellt, wie sie bei mir auf dem Monitor am besten aussehen. Deshalb bitte nicht schimpfen, wenn es etwas zu dunkel ist.
 

Anhänge

Sergeant Pepper

Well-known member
das kenn' ich ... hab auch schon versucht unsere katze zu fotografieren, durchaus schwierig zu erreichen, dass sie tut was man will ::)

der schärfeverlauf ist toll und auch der lichtschein auf der fell sieht gut aus, nur schade, dass dadurch das gesicht etwas dunkel ist.

man könnte sich noch überlegen den dunklen fleck in der ecke zu retuschieren...
 

Jamo

Moderator
Ich find die Pose der katze großartig :up:

Allerdings finde ich, dass das Bild nicht wirklich scharf ist, oder verguck ich mich da jetzt?
Ansonsten ist es super!

gruß
 

Kenthan

Well-known member
Huhu,

danke für die Kommentare, freut mich sehr. :)
Hab das Bild nun noch einmal etwas nachbearbeitet - habe den dunklen Fleck wegretuschiert, das Gesicht etwas aufgehellt und auch an der Schärfe noch etwas rumgeschraubt. ^^
 

Anhänge

Kenthan

Well-known member
danke, das freut mich wirklich sehr =) dafür bekommt der schwarze panther heut abend ein extra-leckerli^^  :love:
 

mikewhv

Moderator
Hi,

ja sieht gut aus, falls du sie noch mal überreden kannst mal einen tieferen (bücken)
aufnahmestandort versuchen.

Mike
 
Oben