Freilichtmuseum Vogtsbauernhöfe

Olli

Well-known member
Hi,

war am Sonntag in diesem Freilichtmuseum und natürlich habe ich die ein oder andere Aufnahme gemacht.
Anregungen und Kritik sind natürlich willkommen und wer gern mehr davon sehen möchte, kann mal in meine Signatur schauen, denn alle möchte ich hier nicht zeigen.

Gruß
Olli

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: 2-900.jpg
hier passt S/W hervorragend. Gefällt mir sehr. Ich hätte jetzt Lusten, den Nachttopf als Gag mit Colorkey knallrot zu färben  :rofl:

Kommentar: 7-900.jpg
Nun, du konntest die Sonne ja nicht irgendwo anderst hindrehen - aber hier hat es zu viele störende Lichtreflexe. Auch die Linien (Kabel? Stromleitungen?) im HG stören, trotzdem das die Freistellung gut geglückt ist.

Kommentar: 13.jpg
:up: Wortkarg zu fortgeschrittener Stunde ;) Hier passt einfach alles.

wolfgang m.

Well-known member
Kommentar: 2-900.jpg
Hallo Olli,

bei Bild 1 krrribbelts mir in den Fingern. ;)
Am liebsten würd ich es perspektivisch etwas gerade rücken und ihm einen warmen
Bildton verpassen.

Viele Grüße
Wolfgang

J

jkg

Guest
Bild 1 gefällt mir trotzt mangelnder Schärfe am besten. Ein wenig entzerren und evtl. einen leichten Sepiaton drüber legen würde es noch etwas aufwerten.

Der Vogel ist nichts. Unscharf, überstrahlt an einigen Stellen, kein guter Bildaufbau und der Hintergrund ist zu unruhig und die Leitungen stören arg.

Olli

Well-known member
Hi,

ihr könnt die Bilder natürlich gerne mal bearbeiten, wenn ihr möchtet. Die Unschärfe im ersten Bild resultiert durch das Entrauschen, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe. War halt ziemlich wenig Licht in den Gebäuden.
@anja: der CK würde mich auch interessieren
@jkg: magst das mit dem Sepia und vor allem dem Entzerren mal zeigen? Wieso sagst Du nichts zum dritten?

Gruß
Olli

J

jkg

Guest
Zum dritten fällt mir irgendwie nichts ein, was dich weiterbringen würde. Auch wenn die Exifs sagen, dass es nicht geblitzt ist, würde ich glatt das Gegenteil behaupten.

Olli

Well-known member
Ne, ist echt nicht geblitzt. 1,6 Sek. belichtet und dann etwas nachgeschärft und Tonwertkorrektur.
Das war's. Ist glaub ich auch 100% Crop.

Gruß
Olli

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
L GALERIE: Farben und Strukturen 0