Frösche

G3eL

Well-known member
:wink:
ich wollte eig. ein kleines herz über den fröschen schweben lassen, hab aber keine idee gehabt wie ich das machen könnte...

mikewhv

Moderator
Hallo,

die froesche sind nicht wirklich scharf, der fordere frosch ist durch den blitz ueberstrahlt,  der untergrund fuer mich zu unruhig, der dunkle hintergrund ist ok.

Falls du die froesche nicht schon verspeisst hast  :rofl: wuerde ich das ganze noch mal versuchen.

Michael

kaliko

Well-known member
Hallo G3eL!

Vorweg: bitte skaliere dein Foto auf Forumsmaß (max 900 x 900 Pixel). Das erspart einem nämlich das Scrollen, und man kann den Gesamteindruck besser beurteilen!  ;)

Zum Foto:

1) Warum möchtest du ein Herz über den Fröschen schweben lassen? (Was genau möchtest du mit dem Bild ausdrücken?)  Ich kenne ja die Geschichte mit der Prinzessin, die den Frosch küsst....aber zwei Frösche  ;D ?
2) Soweit ich das sehen kann, hast du einen zu kleinen Schärfebereich gewählt...
    vielleicht lässt sich das auf einer kleineren Version besser  beurteilen!

lg
Kaliko

edit: rein technisch ist das mit den Herzen kein Problem!  Du zeichnest einfach ein Herz (Pinsel oder Vektorgrafik, wie du magst), färbst es, weist ihm ev. einen Stil zu - voila!

A

Anja_01

Guest
Hallo,
es wurde eigentlich schon alles gesagt ;)
Probier es nochmal mit einem anderen Vordergrund und Stativ ohne Blitz. Einfach mal verschiedene Blendeneinstellungen ausprobieren, um die 8 rum werden solche Nahaufnahmen von der Schärfe meistens optimal.
Beim Herz hilft nur die Nachbearbeitung per EBV: Herz ausschneiden, Fotografieren und reinarbeiten.

G3eL

Well-known member
dankee für die kommentare  :flowers:
ich werd mir am montag noch einmal so gummifrösche (und gleich auch gummiherzen) kaufen und eure tipps umsetzen, das war ja eig. nur ein testbild (weil ich meine neue kamera (erste spiegelreflex) ausprobieren wollte) ;)

@ kaliko:
ja stimmt, eig. küsst ja die prinzessin den frosch, aber ich hab die beiden zusammen irgendwie lieb gefunden  :love:

S

Shaw

Guest
Prinzessin zum selbstgießen.

Geeignete Form nehmen (gibs bestimmt irgendwo) 100g Gummibärchen in die Mikrowelle. Mikrowellisieren und in Form gießen. Aushärten lassen, fertig *g*

Kommentar: Fr?sche.jpg
Warum du da nun ein Herz haben willst versteh ich nicht. Aber du wirst ja deine Gründe haben.

Aber das Bild gefällt mir. Irgendwie ist es lustig. Der Schärfebereich ist ein wenig zu klein geraten aber wenn man das behebt wäre das Bild ein echter hingucker. Schlicht und ... lustig. Könnt man sich aufhängen ;)

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
tackleschlepper GALERIE Natur & Tiere 5