Früh übt sich, wer ein Meister werden will

edith_krefeld

Well-known member
inspiriert von den ganzen Porträt-Bearbeitungen von Euch, habe ich mich jetzt auch an ein Porträt gewagt. Aufgenommen habe ich das Bild beim Jazz-Festival in Moers.

Was kann ich an der Bearbeitung besser machen? Wie wirkt das auf Euch?

Liebes Grüßle

Edith
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: Unbenannt-3.jpg
Hallo Edith,

keine Ahnung was du besser hättest machen können. Was hast du verändert und was wolltest du den ausdrücken?
Ich finde den Knirps süß und die Trommel würde ich ihm sofort abkaufen :)
Oben ist es vielleicht ein wenig knapp und der Hintergrund könnte für meinen Geschmack noch unschärfer sein.
Im Großen und Ganzen gefällt mir aber dein Bild.
Andreas

 

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Andreas,

danke für Dein feedback - werde dann nochmal ein bisschen dran rumbasteln, hab auf dem Original oben noch mehr Luft.

Wie würdest Du den HG unschärfer machen? - Hauptmotiv freistellen (geht das bei Gimp nur manuell mit nachzeichnen bzw. der schnellen Maske oder hast da ne bessere Idee) und HG auf 2. Ebene mit dem Graußschen Weichzeichner bearbeiten.

Allerdings schätze ich, dass der Kleine Dir die Trommel ned verkauft hätte *grins*

Liebes Grüßle und schönen Wochenanfang :)

Edith
 
Oben