Frühling - die Zeit der Liebe

AndreasP

Well-known member
Hallo Ev,

ich habe es grad mal ein wenig gespielt mit dem Bild.
Du solltest das Bild noch ein wenig richten, damit die Bank gerade steht und außerdem, wenn du magst diese blöde Flasche wegstempeln - erhöht die (Liebes)Wirkung total  ;D

Andreas
 

Jens

Administrator
Ein schönes Motiv. Die Flasche stört nicht - aber ich bin sowieso immer gegen "wegstempeln" - weil man irgendwann anfängt, sich seine Motive zurecht zu basteln. Und damit kann ich immer gar nichts anfangen....

Ich wäre noch etwas weiter weggegangen und hätte rechts und links mehr Platz gelassen um damit dem Motiv noch etwas mehr Wirkung zu verleihen. Vielleicht auch frontal (also von hinten). So ist es etwas linkslastig, einmal durch die Sitzposition, einmal durch die Perspektive.

Aber wie gesagt, schön gesehen!
 

Jens

Administrator
Gerade musste ich noch an ein Bild denken, dass ich mal gemacht habe. Passt thematisch ganz gut. (Scan vom Papierabzug)
 

Anhänge

Ev

Well-known member
so jetzt die Flaschenfreie, geradere Version, ich weiß is nich besonders gründlich gestempelt, aber ich geh jetzt erstema ins Bett
Gute Nacht!!

@ Jens: Mit dem Linkslastig muss ich dir recht geben. etwas mehr Platz, das wär ne Variante, danke für die Tipps werd ich beim nächsten Mal beachten!!

LG Ev

 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Reale Aufnahmesitution hin oder her - ich finde es schon ein Stück besser.
Das mit dem Stempeln sehe ich nicht ganz so dramatisch wie Jens. Mir geht es hin und wieder so, dass ich doch etwas mit einem Bild ausdrücken will und wenn dann so eine Kleinigkeit diesen Ausdruck stört, sehe ich nix schlimmes daran zu stempeln.

Das Bankbild von Jens finde u.a. ich vom Aufnahmewinkel sehr gut!

Andreas
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
mir gefällt das Bild auch im Original sehr gut  ;) Ich muss immer grinsen wenn Details die nun mal dazugehören weggeschnitten oder gestempelt werden - wie hat man das nur früher gemacht  :think: Daher bin ich auch der Meinung: so natürlich wie möglich belassen - aber da kann man ja absolut geteilter Meinung sein.
 
Oben