Frühlingsblüten

Rainer

Moderator
Ich hoffe, daß es nicht zu langweilig wird, wenn jetzt auch ich etwas zu diesem nicht besonders originellen Thema beitrage.

Aber wir wohnen auf fast 400 m Höhe in Nordhessen und dort dauert alles immer etwas länger  ;D

Bild 1 ist die Blüte einer Zierjohannisbeere (glaube ich jedenfalls)
Bild 2 ist das allseits bekannte Buschwindröschen

Beide Bilder sind leichte Ausschnitte. Den Hintergrund zu Bild 1 habe ich selbst beigesteuert; es ist die weiße Seite eines Minireflektors.

Nun dürft ihr meckern oder loben oder beides.

Gruß

Rainer
 

Anhänge

Ev

Well-known member
Hi Rainer,

also das erste finde ich super von Farbe, Schärfe (tolle Härchen  :) ), Bildaufbau...  :up: :up: :up:

das zweite gefällt mir vom Ausschnitt ganz gut, allerdings finde ich wirkt die Perspektive ein klein wenig platt, und die Blüte is leider stark überstrahlt... schade

aber ansonsten nich schlecht...!!!

LG Ev
PS :
Rainer schrieb:
Nun dürft ihr meckern oder loben oder beides.
Beides  ;D
 

Rainer

Moderator
Die Überstrahlung war mir nicht aufgefallen, stimmt aber. Ich werde sofort den EBV-Verantwortlichen einbestellen - der kann was hören  ;D

Auf jeden Fall danke für "beides".

Gruß

Rainer
 

clic

Well-known member
Bild 1 finde ich von der Farbzusammenstellung her ansprechender (obwohl ich grad massenhaft weisse Blumen im Garten heranziehe). Bei Bild 2 stört mich auch die dunkle Ecke.

Nicht Objektiv, sondern subjektiv gesehen.  ;)

clic
 

Rainer

Moderator
Eins hätte ich noch nachzureichen, diesmal mit natürlichem Hintergrund.

@click

Was meinst Du bei Bild2 (Buschwindröschen) genau mit "dunkle Ecke". Der dunkle Hintergrund als solcher oder eine bestimmte Stelle?
 

Anhänge

clic

Well-known member
Die dunkle Ecke oben rechts. Der übrige dunkle Hintergrund macht Sinn, ist ja so ne Art 'Felshöhle'. Ist aber nicht wichtig.  :flowers:

Ich bin eben sehr spontan.  :pfeif:

clic
 
Oben