[FSK16] Spieglein..Spieglein...

mikewhv

Moderator
Hallo,

was filter so alles können, nette spielerei  :think: ... aber mehr auch nicht.

Mich überzeugt weder das motiv (es geht nicht um das model) noch die umsetzung. Bevor ich den verdacht komme ich bin weder prüde noch stock konservativ aber an (gute) aktfotografie habe ich doch andere ansprüche.

Mike
 

Holger66

Member
Hallo Mike,
In erster Linie geht es ja hier auch um Digi Art, Experimente, EBV, Verfremdungen  - wie es dort steht.
Und jeder hat eine andere Sichtweise.
Aktfotografie ist meiner Meinung nach die schwerste Aufgabe, sagte mein Vater schon...
Vielleicht ist das ja mehr deine Richtung...oder kuckst du auf meiner Page 8)

 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: DSC00072-sw.jpg
Ja, Aktfots sind ne schwierige Sache. Dieses hier trifft schon etwas eher meinen Geschmack als die ersten beiden Bilder, allerdings bin ich persönlich mit der Pose (runtergezogeneer Rock, hochgeschobener Pulli) nicht zufrieden.
Die Beleuchtung ist mir zu grell und von einer Richtung kommend. Hattest du eine oder zwei Lichtquellen? Ich tippe mal auf eine.
Grüße Andreas

 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: DSC00132nega-farb1.jpg
Hier ist Pose und Beleuchtung soweit okay, auch die Bärchen sind ja bekanntlich lecker, aber:
- am ColorKey hast du nicht wirklich sauber gearbeitet, weder bei den Bärchen noch am Slip
- die Haut des Models wirkt hier, entweder durch die Komprimierung oder Beleuchtung, eher unvorteilhaft. wenn das in der größeren Auflösung auch so ist, würde ich vorsichtig mit einem Weichzeichner arbeiten

Grüße Andreas der jetzt auf die Suche nach Gummibärchen geht...

 
D

digilux

Guest
Ja, "Akt" - ich meine nicht: "Nackt", sondern wirklich: "Akt", das ist die hohe Kunst. Da hat Dein Vater Recht.
Diese Bilder kommen in meinen Augen über ein "gut gewollt" nicht hinaus. Ich kann es nicht besser, habe vor ein paar Jahren erst angefangen, das Sehen zu lernen. Weiter bin ich noch nicht. Also kann ich vorerst nur erkennen, daß dies keine Aktbilder sind, die den Namen auch verdienen. Wenn ich mal gelernt habe, zu erklären, warum das so ist, melde ich mich bei Dir. Ebenso, wenn ich weiß, wie man das besser macht - und eigene Beispiele dafür habe. Das kann aber noch dauern...... Vielleicht komme ich da auch nie hin, wer weiß...
Nicht böse sein, einfach gucken, gucken, gucken und lernen, und wieder gucken.....
LG Lüder
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

ich seh es nicht so "hart" wie Lüder aber auch diese bilder sind für mich, wobei jedem seine meinung und auffassung, keine aktbilder die meine persönlichen mindesanforderungen an gute aktbilder erfüllen.

Mike
 

Holger66

Member
Hi Andreas,
Jo, ich wusste es...genau die Dinge sind nicht okay - Die Orginal Bilddatei habe ich leider nicht mehr,
nur eine kleine Backup Datei...und da war es sehr schwer den ColorKey zu bearbeiten, gerade wie du schon sagtest, bei der Auflösung... :no:

okay...whats next :think:
Greetings
Holger...mal Eiswürfel für die Coke organisieren ;D
 

Anhänge

Frank

Administrator
Ohne auf die Bilder einzugehen oder hier jetzte eine Diskusion zum Thema anzubrechen möchte ich an dieser Stelle vermerken dass ich es begrüßen würde wenn bei solchen Themen eine FSK Kennzeichnung im Titel stehen würde.  ;)

lg,
Frank
 
Oben