fuck you

Frank

Administrator
Also das Bild ist sehr Gut aufgebaut und auch die Graustufen sind stimmig  :up:. Inhaltlich find ichs eher nichtssagend, ... aber das liegt ja auch im Auge des Betrachters.

Beim Titel zukünftig bitte etwas weniger vulgär  ;)

lg,
Frank
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
sorry - das Motiv wirkt auf mich gestellt und nichtssagend. Fototechnisch allerdings (Schärfe, Farben) einwandfrei bis auf die "abgeschnittenen Haare".
 
D

datwilli

Guest
Dieses Bild liegt weit unter dem Niveau, dass wir von  Sanfrancysko bisher gesehen haben. Ich meine nicht die technische Ausführung, sondern inhaltlich.
Meine Frage:" Was willst du mir damit sagen?"
 

wolfgang m.

Well-known member
Ein Bild das polarisiert. Mimik und Gestik stimmen, auch die Ausleuchtung ist tadellos.
Es gibt sehr viel bekannte Fotografen, die Provokation als Stilmittel verwenden. Und wenn ich jetzt die Reaktionen sehe, dann hast Du wahrscheinlich erreicht, was Du mit dem Bild ausdrücken wolltest.
Freilich wäre der Bildtitel nicht unbedingt in dieser drastischen Form notwendig gewesen, passen tut er allerdings.

Gruß Wolfgang
 

Rainer

Moderator
Hätte sie schreiben sollen "rutsch mir den Buckel herunter!"  :frage:  :pfeif:

Der Bildtitel entspricht nun mal der Geste - damit kann ich leben, auch wenn es meine Sprache nicht ist. Das liegt aber eher an meinem Alter - auf Schulhöfen ist das, ob es uns gefällt oder nicht, der normale Umgangston. Übrigens harmlos im Vergleich zu den Texten der Rap-Songs aus den Hitparaden.

Mich stört etwas ganz anderes:

Der Gesichtsausdruck und die zugekniffenen Augen passen so ganz und gar nicht zur Geste. Die junge Frau schaut so, also ob sie über den ausgestreckten Zeigefinger Maß nehmen will (so wie ein Maler über den Daumen peilt).

Zur Pose gehört m.E., daß das Modell mit bösem Blick in die Kamera schaut.

Ansonsten hervorragende Ausleuchtung und Bildgestaltung sowie eine gute SW-Umsetzung.

Gruß

Rainer
 

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Rainer,

aber so richtig freundlich kuckt die doch nicht, -oder?
Vielleicht eine Frage der Interpretation.
 

Rainer

Moderator
Hast schon recht, sie schaut durchaus unfreundlich - aber eben nicht in Richtung Kamera (=Betrachter) und auf dem Bild ist auch niemand, dem man böse sein könnte.

Oder doch? Ein Gespräch mit dem Finger?  ;D
 
Oben