Moin Moin.
Danke für euer Feedback.
@Sabine
Ok, dein Feedback aus der Sicht einer Reiterin....hast du denn auch schon Rennen fotografiert?
Die Ergebnisse würden mich interessieren. Sicher sind deine Vorschläge gut, aber für mich nicht beim ersten mal auf der Strecke umzusetzen. Dafür fehlte mir die Erfahrung. Habe über 340 Bilder geschossen und die letzten waren auch die besten. Soll heißen, dass ich mich auf die Gegebenheiten erstmal einschießen musste. Erstmal ein Gefühl dafür bekommen, wie schnell sie durchs Ziel rasen usw. Und das ist schon ziemlich schnell.
Wir standen direkt am Zaun an der Sandbahn (ca. 2m breit)...direkt dahinter die Flachbahn. Die Stelle war direkt hinter dem Ziel und die Gerade ging schon langsam zur Kurve über. Wir hatten die Stelle gewählt, damit die Rail (auf der Geraden zwischen Sand- und Flachbahn) nicht das Bild verschandelt

Näher ran kam nur die Presse, die direkt an der Rail stehen durfte. Einen guten Anhaltspunkt der Entfernung geben dir auch die genutzten Brennweiten...ich hatte mein 70-300mm drauf.
Weiter links war eine erhöhte Terasse des dortigen Hotels von wo aus wir auch geschossen haben.
Den Start hätten wir sehr gerne fotografiert nur leider sind sie fast immer auf der anderen Seite der Flachbahn gestartet, auf Grund der Renndistanz. Die einmalige Chance vom 1ten Lauf haben wir leider verpasst.

Auf der Seite der Galopprennbahn Bremen kann man sich unter "Medien" übrigens "Profi-Bilder" ansehen.
Ich denke, dass meine im Vergleich nicht so schlecht abschneiden

feif:
Ich bin auf jeden Fall mit meiner Ausbeute zufrieden.
Edit: Weitere Aufnahmen sind in meinem Flickr zu sehen.