Ganz vertieft...

dejay1903

Well-known member
Hallo Biggi,

eine Situation die man sich sehr gut vorstellen kann...

Vielleicht einen Tick heller, meiner Meinung nach.

VG Dirk

mikewhv

Moderator
Hallo,

ein bild an dem sich die geister wieder scheiden können.

Für mich brauch es hier nicht mehr licht als vom bildschirm kommt. Wo würde sonst die geschichte bleiben die erzählt wird.  :up:

Mike

kaliko

Well-known member
Ja, die Versunkenheit kommt sehr gut zum Ausdruck!  :up:
Es könnte natürlich auch die volle Konzentration sein, die ihn da ganz in Anspruch nimm!

lg
Brigitte

Jamo

Moderator
Ich reihe mich da ein. In anbetracht meiner letzten dunklen Bilderserie, brauch ich hier auhc nicht mehr Licht :)

gruß

Biggi L.

Well-known member
ein bild an dem sich die geister wieder scheiden können.
Das ging teilweise sogar mir selbst so, Mike. Nicht was die Helligkeit, aber was die Bearbeitung als Solches anbelangt. Hab´s mir dann nochmal vorgenommen, die Kontraste verstärkt. Kam mir irgendwie pötzlich zu flau vor und mir fehlte bissl was. Aber ich muss dazu sagen, dass ich da (mit solchen [Filter-]Bearbeitungen) sehr unsicher bin.
Also: mal zum drauf hauen oder auch nicht  ;)  füge ich mal noch die 2. Version an.

Danke euch allen für´s feedback!

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

für mich ist das erste autentischer aber hier handelt es sich um gefühlt und nicht um gemessen.

Die spitzenlichter in den augen bei der zweiten version sind mir zu hart.

Mike

Downunder

Well-known member
Kommentar: Ganz vertieft II.jpg
biggi,

es ist zum Teil sicher auch eine Geschmacksfrage. Wenn man nur den technischen Aspekt anschaut, ist sicher das zweite besser. Nur, ein bild besteht nicht nur aus dem technischen Aspekt. Also kommt es auf dein Gefühl drauf an was du willst. Persönlich gefällt mir jetzt auch das zweite besser. Mir war das erste einfach auch einen Tacken zu dunkel - hat aber aus technischer Sicht nichts zu tun. Stimme aber auch Mike zu, dass die Reflektionen in den Augen jetzt meiner Meinung nach auch zu hart sind.

Biggi L.

Well-known member
Danke Mike und Bill für eure Eindrücke und Hinweise.
Ein Glück lernt man nie aus... also hab ich noch die Chance, weiter zu lernen - mich an solchen 'Spielereien' wie den Lichtreflexen usw. zu üben  ;)

Oben