gebälk

Beibo

Well-known member
das ist zwar nichts besonderes, aber vll kann man ja daran trotzdem gefallen finden!
ich wohne in einem uralt haus, wo solches gebälk überall zu sehen ist, wobei dieses bild in einer scheune gemacht wurde.

würdet ihr mit dem hintergrund was anfangen? ganz schwarz z.b. oder die hellen fläckchen weg?!

gruß

Anhänge

ruzega

Well-known member
Hallo!
Mir gefällt es so wie es ist - man hört direkt die Balken knarren. Schärfe paßt genau.
Den kleinen hellen Fleck würde ich weg machen, stört aber nicht wirklich.
LG Christina

A

Anja_01

Guest
Kommentar: IMG_2339.jpg
Hallo,
genaus so würde ich es auch lassen. Der Balken verläuft von Ecke zu Ecke, der andere symetrisch durch das Bild - das passt genau von der Bildaufteilung.

faolchu

Well-known member
Ein schönes Bild. Der leicht sichtbare Hintergrund vermittelt Tiefe und das solltes Du lassen. Nur den einen hellen Punkt, unten Links, solltes Du vielleicht entfernen oder nachbelichten.

Du könntest noch das Bild mit der Gradiationskurve nachbearbeiten, es würde dann etwas dunkler und die Farben satter, was die rustikale Stimmung verbessern würde.
Jetzt wirkt es etwas flau.

Die Veränderungen sollten aber nur gering ausfallen, es sind nur recht kleine Änderungen notwendig.

faolchu

Well-known member
Ja, so ist es schon gut. Auch schon geringe Änderungen machen sich hier gut bemerkbar.

Wenn die Gradiatioskurve eine leichte flache S Form hat würde auch die Farben etwas kräftiger, je nach Geschmack.
Die Tiefen etwas nach unten ziehen und die hellen Töne nach oben. (aber auch nur ganz wenig)

faolchu

Well-known member
...das hängt vom Geschmack ab. Es ist ja schon besser. Ich würde eine kleine Idee mehr machen, muß aber nicht.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
P GALERIE Natur & Tiere 1